Die Gründer:

Dr. Juliane von Bülow

Die Expertin für englische Internate

Juliane von Bülow besuchte während der Mittelstufe für einen Term eine sehr renommierte Schule in England. Das war für sie die prägendste Bildungszeit in ihrem Leben: durch kontinuierliches Fördern und Fordern zeigten ihr die Lehrer eine Schulperspektive jenseits der Mittelmäßigkeit auf.

Nach dem Grund- und Hauptstudium in Freiburg und München erhielt sie ein Vollstipendium für die Universität Cambridge in England. Sie bestand dort ihren Master of Philosophy.

Während ihrer Assistenzzeit bei der Promotion übernahm sie erste Vorlesungen. Nach dem Umzug nach Stuttgart übertrug sie die gewonnene Erfahrung auf den Unterricht bei hochbegabten und spezialbegabten Kindern und Jugendlichen.

Dort knüpfte sie erste Verbindungen mit Privatschulen und Universitäten in England und baute sich ein Expertenwissen über Bildungs- und Hochbegabungsansätze jenseits der deutschen Wege auf.

Seit 2006 mit ihrem Unternehmen Better School! beraten  sie und ihr Team Eltern und Lehrer über Alternativen zum Schulaufenthalt in Deutschland.

Die fließenden Englischkenntnisse, die detaillierten Kenntnisse der Bildungslandschaft in Deutschland, England und Nordamerika und natürlich ihre Erfahrungen als Schülerin und als Mutter eines ehemaligen Englandschülers lassen sie zu einem gefragten Gesprächspartner für Eltern, Lehrer und Schüler werden.

BRI_GenerationFrau_Siegel_RGBIm November 2013 wurde Juliane von Bülow von der Frauenzeitschrift BRIGITTE als Mitglied der Generation Frau ausgezeichnet – eine von 250 Frauen in Deutschland!

 

 

Thomas von Bülow

Aufgewachsen in Bremen besuchte er die Oberstufe eines Internats am Niederrhein. Das wurde nach englischer Art und Weise geführt – der Schüler stand im Mittelpunkt des Unterrichts, das Leben war in den Unterkunftshäusern mit Präfekten aus den Reihen der Schüler und Erziehern organisiert. Ganz Deutschland schaute auf diese Modellschule. Und diese Schule prägte seine Freude an intellektueller Neugier und an neuen Herausforderungen.

Nach dem Betriebswirtschaftsstudium in St. Gallen begann er seine Karriere bei einem internationalen Computerhersteller, bevor  er selber IT-Unternehmen gründete. Mit visionärer Weitsicht sieht er neue Technologien und Zukunftschancen am Horizont. Immer begleitete er junge Studenten und Berufseinsteiger als Mentor und Betreuer von wissenschafltichen Arbeiten.

Darüber entstand der Entschluss, mit Better School! dieses Wissen professionell weiter zu geben. Zusammen mit Juliane von Bülow gründete er das Unternehmen, das er gemeinsam mit ihr leitet.