Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Better School! unterwegs in Mittelengland

Wieder haben wir uns auf den Weg gemacht, um uns aus erster Hand bei unseren Schülern und unseren Partnerschulen und ihr Wohlergehen zu informieren. Und so packten wir in den Koffer Schokolade für unsere Schüler und fuhren los.

Englisches Internat Bedston College NetballIn Bedstone College in Shropshire waren wir begeistert von "unseren" Schülern. Obwohl es doch ein wenig frisch war, spielten drei unsere Mädchen sehr erfolgreich Netball. Für ihre Schulmannschaft kämpften sie um jeden Punkt. Und wir standen daneben und haben alle Daumen gedrückt. Hat genützt - Bedstone hat gewonnen!

In Wrekin College führte uns unser Schüler Oskar durch die Schule. Er kam erst im Januar nach Wrekin und ist schon jetzt so stolz auf  sein Internat. Er tobt sich in seinem Lieblingsfach Mathe aus - er belegt den Kurs für fortgeschrittene Mathematik. Bei unserer Tour begegneten wir zufällig seinem Mathelehrer. Der erzählte uns, wie gut sich Oskar in den Kurs eingefügt habe und wie viel er beiträgt. Oskar strahlte vor Stolz von einem Ohr zum anderen. Wir waren auch stolz auf ihn.

In Trent College begegneten wir Carolyn, die gute Seele und Matron im Mädchenhaus. Sie backt Kuchen für Geburtstagskinder, macht mal abends einen heiße Kakao für die Mädchen (falls dann doch das Heimweh zwackt) und hat ein großes Ohr für die Probleme der Mädchen und auch für uns Mütter. Wir waren uns einig - Carolyn wird eine unserer Lieblings-Matrons!

 

 

[caption id="attachment_1504" align="alignleft" width="347"] Glückliche Gesichter in St Edwards - die Mädchen haben so viel Spaß dort![/caption]

 

Und in Oxford haben wir in St Ewards School die ersten blühenden Osterglocken gesehen - während zu Hause das Schneechaos regiert. Damit ist es bewiesen - England hat das mildere Klima! Das haben uns auch unsere beiden Mädels bestätigt, die wir dort getroffen haben. Die Schule sei so toll, sagten beide, beide wollen ihren Abschluss dort machen. Gute Entscheidung, finden wir, gehört doch St Edwards zu den wirklich anspruchsvollen Schulen, die ihre Schüler optimal fördern. Genau richtig für "unsere" Schützlinge! Wir wünschen beiden viel Glück bei den bevorstehenden Prüfungen zum GCSE und vorher gute Erholung in den Osterferien. Und sie sollen unseren Jungens herzliche Grüße ausrichten, die gerade zu einem Hockeymatch unterwegs waren und die wir daher nicht treffen konnten. Schade, aber die Schokolade findet den Weg auch so zu ihnen.