Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

BetterSchool! unterwegs - in Schottland!

Kaum ist der Frühling da, reisten die beiden Beraterinnen Juliane v. Bülow und Katrin v. Bülow nach Schottland, um die Partnerschulen zu besuchen.

In Gordonstoun berichteten die Schüler begeistert von ihrer Zeit dort - entweder auf dem Segler oder in dem neuen Haus für Jungen. "Nur noch 93 Tage, dann sind die 4 Jahre vorbei," berichtete mit Wehmut eine Schülerin. Und kaltes Wasser in der Dusche wie bei Prince Charles? Da wurde nur gelacht!

Weiter ging es die Ostküste zu St Leonards. Auch dort ist das IB nicht mehr weit. Eine Zeit voll Arbeit und Spaß geht für unseren "Großen" dort zu Ende. Es gehörte beides zusammen, wurde uns von allen berichtet. Die Golf-Academy ist gut angelaufen, genauso wie die Reit-Academy für begabte Reiterinnen. In einer der beiden Academies ein Stipendium zu bekommen - da muss man schon richtig was können!

In Glenalmond trafen wir Mädchen im bodenlangen Rock und Jungen in schicken Tweedblazern. Alle tourten uns stolz durch ihre Schule, nichts wurde ausgelassen. Da würden wir auch gerne hingehen.

In Strathallan begeisterte uns Steffen im Kilt - schon so selbstverständlich getragen, als würde er das von Kindesbeinen an tun. "Der kommt mit nach Hause, das ist schon ausgemacht," berichtete er uns. Das bisschen Prüfung am Schuljahresende wird auch noch geschafft, meint er.

Die beiden Bülow-Cousinen fuhren begeistert nach Hause, froh, ihre Schüler so happy zu erleben!