Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

BetterSchool! unterwegs: Sedbergh School in Yorkshire

[caption id="attachment_1203" align="alignleft" width="434"]Sedbergh School Sedbergh School[/caption]

 

Sommer im Frühling - das erlebten die beiden Expertinnen von Better School! - Jeannette Römer und Dagmar Heiselbetz bei ihrer Reise nach Sedbergh School. Bei strahlendem Sonnenschein und Sommertemperaturen besuchten sie das englische Internat im Norden Yorkshires.

Die beiden trafen die Schüler von BetterSchool! dort. Sie konnten sich persönlich davon überzeugen, dass es ihnen prächtig geht, sie die Zeit bestens nutzen konnten und ihr Latein nicht vergessen haben dank eines qualifizierten Unterrichts in alten Sprachen (übrigens: auch Griechisch möglich!). Die Schüler berichteten begeistert von ihren Erfolgen in der Schule, im Orchester und beim Sport und wie schnell sie Anschluss in die Internatsgemeinschaft gefunden haben. Stolz zeigten die Schüler und Schülerinnen ihre Häuser und Zimmer, und die Better School! Expertinnen konnten sich selbst überzeugen, dass sich unsere Schützlinge in Sedbergh sehr wohl fühlen.

Bei den anschließenden Gesprächen mit dem Head Master, Andrew Fleck, dem Team der Schüleraufnahme und beim sogenannten "Director of Studies", dem Verantwortlichen für den akademischen Standard von Sedbergh School, wurde den Expertinnen immer wieder bedeutet, wie sehr die Schule die Sorgfalt, detaillierte Kenntnisse der Schulsysteme und Detailliebe der Arbeit sowie den kompromisslose Einsatz für das Schülerwohl durch Better School! mit dem Team rund um Juliane von Bülow schätzt.

Der strahlende Frühlingstag machte es möglich: Jeannette Römer und Dagmar Heiselbetz erhielten einen tollen Eindruck von den überwältigenden Outdoor-Angeboten rund um Sedbergh: Segeln, Golfen, Mountainbiking, das Erkunden einer Höhle in der Nachbarschaft, Felsklettern und der berühmte Wilsonlauf, ein Querfeldeinrennen über die Hügel, geben dieser Schule ein unverwechselbares Profil.