Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Der große Tag: Internatsplätze für unsere Schüler

[caption id="attachment_1406" align="alignleft" width="229"] Experimentieren in Sevenoaks[/caption]

 

Auch wenn wir einige Schüler schon fast ein Jahr auf den Weg in ihr Lieblingsinternat begleiten: erst jetzt wissen wir, ob das Internat in England einen Platz anbietet. Denn das Prozedere ist recht kompliziert:

In den letzten Monaten haben die Schüler eine Aufnahmeprüfung abgelegt. Dank unserer Erfahrung und unserer Tipps konnten sie sich punktgenau vorbereiten. Am 1. Dezember stieg die Spannung ins Unermessliche. Denn das ist der Termin, an dem die Internate in England erstmals "offiziell" ein Platzangebot aussprechen können.  Schon morgens früh trudelten die ersten Emails mit den guten Nachrichten der Internate ein. Die Freude war bei den Schülern und uns groß: die besten Schulen boten unseren Schülern Plätze an!

Einige Schüler erhielten sogar von mehreren Schulen einen sogenannten "Letter of Offer". Deshalb diskutierten wir ausführlich mit Eltern und Schülern, welche Schule jetzt wirklich die beste für die jeweilige Ausbildung ist. Was für den einen das beste ist, muss für die andere nicht unbedingt geeignet sein...

Keine Sorge – es sind noch viele Plätze verfügbar, weil die Schüler nicht in 3 Internaten gleichzeitig sein können… Also einfach anrufen, es gibt noch viele Optionen!