Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL
Ein spezieller Gruß an den Mai in Downside School

Der Mai ist gekommen - eine alte Tradition in einem englischen Internat

Der Mai könnte nicht grüner sein, die Freude über den Frühling groß. Schon seit Jahrhunderten wird in Downside School der Mai ganz speziell begrüßt.

Der Mai ist gekommen - und er wird standesgemäß begrüßt. Morgens, wenn eigentlich noch alle Schüler in den gemütlich warmen Betten sind, klettert eine kleine unerschrockene Truppe des ausgezeichneten Chors auf den Turm von Downside School. Und singt bei Morgengrauen ein Loblied auf den Frühling.

Nichts kann schöner sein als bei Sonnenschein durch alte Maimadrigale geweckt zu werden!

Das weiß inzwischen auch BBC - und hat heute morgen die Madrigale live übertragen. Dank Streaming konnten wir das  auch in Deutschland empfangen . Doch wir waren dankbar für den Zeitunterschied...