Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Engelschöre an englischen Internaten

Und schon ist das Term zu Ende - und es ging zu Ende mit einer wunderbaren Tradition zur Weihnachtszeit. Die meisten Internate in England veranstalten zum Schluss einen sogenannten 'Carol Service', ein Wortgottesdienst, in dem die Chöre der Schulen engelsgleich bei Kerzenschein in ihren beeindruckenden Chapels die alten englischen Weihnachtslieder singen.


Die meisten Eltern kommen dafür von Nah und Fern. Auch wir von BetterSchool! ließen uns dieses Schmankerl nicht entgehen. Der Chor von Downside School, der schon viele CD-Produktionen bei namhafte Labels eingespielt hat, füllte die große Kirche mit alten Weisen und Chorälen. Bei manch stolzer Großmutter und Mutter sah man ein Tränchen der Rührung fließen - und auch wir sprechen uns davon nicht frei.


Danach gab es Glühwein und einen lebhaften Austausch mit Lehrern, unseren Schülern und deren Eltern. Wie schön, sich zum Jahresabschluss unter einem so guten Stern zu treffen!