Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Englische Internate fördern Hockey, Rudern und Golf

Internate in England sind Schulen mit bestem Ruf - das hat sich bei Eltern und Lehrern herumgesprochen. Aber englische Internate sind keine Pauk-Schulen. Sie fördern den ganzen Schüler durch Unterstützung bei den akademischen Leistungen, im Sport und in den musischen Fächern.

Rugby Spieler

So freuen wir uns immer wieder, wenn wir dank unserer vielen Besuche in England und der vielen Gespräche mit dem Managing Team unserer Partnerschulen erfahren, wie sehr sich die einzelnen Schulen für ihre Schüler engagieren.

Rugby steht bei englischen Schulen hoch im Kurs. Daher gibt es an vielen Schulen erstklassige Rugby-Stipendien. Wie gut, dass zwei deutsche Rugby-Nationalspieler dank des Engagements von Better School! jeweils ein großzügiges Teilstipendium erhalten haben, und das trotz der großen Kunkurrenz durch englische Mitbewerber!

 

Auch bei Hockey-Spielern zeigt das Better School! Team seine Kompetenz. Kein Wunder, haben doch zwei Kinder unserer Mitarbeiterinnen selber im Kader gespielt, so dass wir wissen, worauf es für engagierte Hockey-Spieler ankommt. Welche Schule fördert Hockey wirklich auf welchem Niveau - wir können beurteilen, was unsere Schulen uns berichten. Und so erhielt einer unserer Schüler an einer ernstzunehmenden Hockeyschule sogar ein 100%-Stipendium, ein Sechser im Lotto und nur einem bewährten Nationalspieler vorbehalten.

 

 

 Bei den Rudereren fühlen wir uns in unserem Element. Hat doch Juliane v. Bülow, die Gründerin von Better School! im College-Boot ihrer Uni in Cambridge gerudert und bei den berühmten May-Bumps mitgefiebert. Die Härten des Trainings zu kombinieren mit anstehenden Prüfungen - sie kann mitfühlen und weiß, an welcher Schule das am besten gelingt. Da Rudern in England so angesehen ist, gibt es für große Talente ebenfalls lukrative Stipendien.

 

 

 

[caption id="attachment_1541" align="alignleft" width="150"] Regatta für Oakham[/caption]

Segeln oder Golf?  Kein Problem bei einigen unserer Partnerschulen! Entweder auf Freizeitniveau oder ernsthaft - dann ebenfalls mit der Möglichkeit, sich für ein Stipendium zu bewerben.

Und für alle anderen Schüler? Da investieren unsere Internate in super Sporthallen und Kunstrasenplätze, die viel genutzt werden können. So zum Beispiel Gordonstoun oder Sutton Valence.

Wie sagt der Lateiner: Mens sana in corpore sano!