Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Ergebnisse des A-Levels sagen Studienerfolg voraus

Die University of Cambridge konnte nachweisen, dass die Ergebnisse des A-Levels, also des englischen Abiturs, den Studienerfolg ziemlich genau vorher sagen kann. Denn die englischen Internate bereiten ihre Absolventen optimal auf das anschließende Studium vor. Das Schreiben von Essays, die sorgfältige Recherche von Hintergrundwissen und die erlernte Lerndisziplin sind Voraussetzungen, mit der Stofffülle an der Universität in Eigenverantwortung bestens umgehen zu können.

So sind Spitzenergebnisse des A-Levels Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss in Oxford und Cambridge. Ein bestimmtes Niveau der Prüfungsergebnisse sagt auch den Erfolg in anderen Studienorten, egal ob Deutschland oder an einer internationalen Universität voraus.