Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Fliegenfischen - das lernt man an einem englischen Internat!

Vokabeln, binomische Formeln und Satz des Pythagoras, chemische Reaktionen und Geschichtszahlen - das erwartet man als Lernstoff in einem englischen Internat. In der Freizeit natürlich auch blaue Flecken beim Rugby, Orchesterklänge und ein Auftritt im Schultheater.

Aber - Fliegenfischen?

Der Angler fischt mithilfe einer künstlichen Fliege und dem Führen der dünnen Schnur über der Wasseroberfläche Fische wie Lachs und Forelle aus Flüssen und Teichen. Der Wurf der Schnur ist pure Kunst, muss doch der Fisch Appetit auf die künstliche Fliege bekommen.

 

In einigen unserer englischen Internate können die Schüler diese hohe Kunst lernen. Experten zeigen den Neulingen, wie es geht - und auf dem grünen Rasen vor der Schule wird immer wieder die Schnur ausgeworfen und knapp über die Grashalme geführt. Geht das gut, darf man in hüfthohen Gummistiefeln raus in den Fluß.

Johann aus Sedbergh hat uns das Foto geschickt, in dem er mit viel Elan seine Angelschnur knapp an der Oberfläche des Flusses führt. Jetzt ist er soweit - er hat die ersten Forelle gefangen. Eine hat der Schulkoch nur für ihn zubereitet, die andere hat er seinem House Master geschenkt. Von unserer Seite Petri Heil und herzlichen Glückwunsch!