Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Guter Vorsatz für das neue Jahr: Englisch lernen!

Wir wussten es schon immer: die englische Sprache ist eigentlich nicht schwer. Aber sie hat einfach einen riesigen Vokabelschatz. Anders als Deutsch ist sie schon vor mehr als 1.400 Jahren aus einem Konglomerat aus vielen Sprachen enstanden und hat daher für viele (für uns) gleiche Worte einen anderen Ausdruck. Das brachte schon uns Eltern schon als Schüler zur Verzweifelung - und sollte uns noch mehr verzweifeln lassen!

Denn Forscher aus Harvard haben herausgefunden, dass Englisch die dynamischste Sprache weltweit ist. Seit 1950 hat sich der Wortschatz um 70%! vergrößert! In den 50 Jahren davor jedoch nur um 10 %. Jedes Jahr entstehen ca. 8.200 neue Worte, so dass der perfekte Anglist nun 1.022.000 Vokabeln beherrschen müsste.

To talk or not to talk - das ist die Frage! (frei nach Shakespear, der sicher auch überrascht wäre...)

Also ist es mehr als sinnvoll, unseren Kindern einen erstklassigen Sprachkurs angedeihen zu lassen, damit sie den Anschluss erhalten und Spaß an der lebendigsten globalen Sprache bekommen.