Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Loretto School: Herzlichen Glückwunsch an die Golfmannschaft!

Schottland ist  das Land der Golfer. Denn in Schottland wurde schon im 15. Jahrhundert der Golfschläger geschwungen (worüber sich King James aufregte, weil die Ritter vom Bogenschießen abgehalten wurden). So gehört der Golfplatz fast schon zur Standardausrüstung eines anständigen Internats in Schottland.

Loretto School im Einzugsgebiet von Edinburgh spielt nicht nur auf dem eigenen Platz, sondern auch auf dem ältesten Platz in Schottland. So können die Golfer auf dem alten Platz als auch auf den zahlreichen Plätzen in der Umgebung trainieren und Spielpraxis erhalten. Die erste Mannschaft hat es besonders weit gebracht: sie qualifizierte sich für die Internationale Golfmeisterschaft der Privatschulen und gewann den prestigereichen Pokal.

Andere Golfgrößen aus ganz Großbritannien blieben dabei auf der Strecke. Kein Wunder: das Handicap der Loretto-Mannschaft bewegte sich im niedrigen einstelligen Bereich, einige Spieler haben sogar ein negatives Handicap.

Die zweite Mannschaft, ebenfalls sehr erfolgreich, gehört ebenfalls zu den Top-Mannschaften in Schottland. Der Trainingsschwerpunkt "Golf" zahlt sich für Schüler und Schule aus.