Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Millionen investiert in Rossall School

Natürlich wird in allen englischen Internaten ständig investiert -in  großen Schulgeländen mit den Klassenzimmern, Laboren, Ateliers für die Künstler, Musikschulen oder Boardinghäusern ist immer was kaputt. Besonders schwierig wird es, wenn die wunderbaren Internate unter Denkmalschutz stehen. Denn dann wird es teuer - und komplizierter.

Aber Rossall School in Lancashire hat im großen Stil investiert. Trotz Denkmalschutz. Trotz laufenden Schulbetriebs. Und trotz der Unkenrufe, wie man das nur finanzieren kann.

4 Millionen Pfund, das entsprechen 5 Mio €, wurden in den letzten 3 Jahren in der Schule vergraben. Und nun erstrahlt die Schule wieder dank der modernisierten Unterkunftshäuser, der auf den neuesten Stand gebrachten Küche, um pro Tag 1500 Mahlzeiten frisch zuzubereiten und des neuen Sportzentrums. Aber das, was Rossall School ausmacht, nämlich der ehrwürdige Charakter der Schule, bleibt erhalten

Einen Nachmittag haben die Schüler mit Hand angelegt - und ihre neuen Möbel für die Unterkunftshäuser zusammen geschraubt. Das Ergebnis: sie sind total stolz auf "ihre" Schule und achten sehr darauf, dass alles lange in Ordnung bleibt.