Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Testet Euer Schulenglisch!

In Bayern und Sachsen sind die Englischkenntnisse nicht schlecht, in Bremen lassen die ein wenig zu wünschen übrig. Das sagt die neueste Studie zu den Bildungsstandards in Deutschland.

Stimmt das überhaupt? Da hilft nur ein Selbsttest, um auszuprobieren, ob das Gelernte wenigsten Schulenglisch entspricht.

Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte einen kleines Quiz, in dem man schnell ausprobieren kann, ob man die richtige Zeitenfolge oder den If-Clause überhaupt noch beherrscht. Unter uns: schnell tappt man in die üblen Fallen, wenn man nicht in Übung ist. Und wer kann das von sich behaupten?

Wenn man also nicht die magischen 15.000 Punkte erreicht, sollte man für sich oder für die Kinder an einen Englischkurs denken. Nur der hilft, die vielen Selbstzweifel in Gewissheit umzuwandeln. Besonders dann, wenn man eine Summer School sucht, die international ausgerichtet ist und  alle Aktivitäten in Englisch stattfinden. Also am besten in einem unserer erstklassigen englischen Internate.

 

PS: Wir bei Better School!  haben es natürlich ausprobiert. Und keiner war ohne Fehler. Wir gehen alle in die Summer School!