Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



World ready
Top 10-IB Schule in GB
vielseitig
Eine anspruchsvolle Schule, die den Schüler als Ganzes in den Mittelpunkt stellt.
Wappen
Eine anspruchsvolle Schule, die den Schüler als Ganzes in den Mittelpunkt stellt.
Header-Bild zu Ardingly College
Header-Bild zu Ardingly College

ÜBERSICHT
ARDINGLY COLLEGE

Altersgruppe
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
817 Schüler, davon 334 Internatsschüler
Abschlüsse
iGCSE, A-Level, Pre-IB, IB
Sprachen *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Italienisch, Latein, Mandarin, Spanisch
Freies Wochenende
Obligat
Nächste Flughäfen
London-Gatwick: 30 Minuten,
London-Heathrow: 1,50 Stunden
Kosten **
£ 14.737 pro Term (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Ardingly College

Ardingly College erhebt Anspruch. Aber Ardingly weitet den geistigen Horizont. Die Schule gehört zu der kleinen Spitzengruppe besonders erfolgreicher IB-Internate in England, in dem sie die Schüler fördert, aber auch viel von ihnen verlangt.

Offen, weltläufig, kritisches Nachfragen

In Ardingly muss man nicht perfekt sein, aber die Schule erwartet eine Offenheit für Neues, die Bereitschaft, sich anzustrengen und das meiste aus sich zu machen. Und zwar nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch beim Sport, in der Musik oder auf der Bühne.

Dafür bekommen die Schüler auch viel geboten - der Unterricht wird in der Mittel- und Oberstufe klar nach Leistungsfähigkeit differenziert, Tutoren betreuen die Schüler und bieten für den absoluten Notfall die kleine Nachhilfe zwischendurch an. Klare Lernstrukturen, eine ethisch christlich fundierte Schule und eine warmherzige Atmosphäre machen es leichter, sich auf die Ansprüche einzustellen.n

Das Ergebnis sind im Schnitt ein Spitzenresultat im IB.

Impressionen

Bild zu Ardingly College
Bild zu Ardingly College
Bild zu Ardingly College
Bild zu Ardingly College

Kooperation mit dem Deutschen Hockey Bund

Im Sport spielt Ardingly ebenfalls in der ersten Liga mit, und da ganz besonders beim Hockey. Spitzenspieler, die durch das IB noch nicht ausgelastet sind, können in einem Ligaverein in der Nachbarschaft trainieren. Das gilt auch für Fußballer - immerhin schaffte es ein Absolvent vom Leavers Ball direkt in die Premier League nach Leeds.

Der Einstieg in Ardingly gelingt nur mit guten Noten und einer guten Performance bei den Aufnahmeprüfungen - die den Titel "Aufnahmeprüfung" auch wirklich verdienen.

Schülerstimmen

Raphael, 14 Jahre

" Mein Haus in Ardingly hat ein tolles Wohnzimmer. Da zu sein mit meinen Freunden ist fast wie zu Hause zu sein - bei meiner Familie."

Raphael, 14 Jahre