Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



anspruchsvoll
IB und A-Levels
traumhafte Lage westlich von London
Ein Dorf ist eine Schule - und da tobt das (schulische) Leben. Ideal für die Schüler, die nicht nur akademisch was drauf haben!
Wappen
Ein Dorf ist eine Schule - und da tobt das (schulische) Leben. Ideal für die Schüler, die nicht nur akademisch was drauf haben!
Header-Bild zu Bradfield College
Header-Bild zu Bradfield College

ÜBERSICHT
BRADFIELD COLLEGE

Altersgruppe
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
820 Schüler, davon 700 Internatsschüler
Abschlüsse
A-Level, IB
Sprachen *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Griechisch, Latein, Spanisch
Freies Wochenende
Obligat
Nächste Flughäfen
London-Heathrow: 45 Minuten,
London-Gatwick: 1,50 Stunden
Kosten **
£ 15.100 pro Term (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Bradfield College

So nah am Flughafen Heathrow würde man nicht ein kleines verträumtes Dorf vermuten, in dem das Bradfield College liegt. Mitten im Grünen, aber bestens erreichbar hat Bradfield College eigentlich die wichtigsten Gebäude des Dorfes "erobert" - das ehemalige Feuerwehrhaus ist heute Theater, in der alten Windmühle wird Kunst auf höchstem Niveau unterrichtet.

Akademisch und große Vielfalt

Dass Bradfield wirklich "akademisch" ist, erkennt man an dem Angebot von Latein und Altgriechisch. Die alten Sprachen werden nicht nur unterrichtet, sondern werden zweimal im Jahr im nachgebauten griechischen Amphitheater lebendig: Schüler führen antike Theaterstücke in Originalsprache auf - auch auf Altgriechisch!

Das bedeutet aber nicht, dass die Schule in anderen Bereichen nicht hochmodern und offen für Neues ist. So wurden z.B. im "Science-Building" neue Lernräume geschaffen, in denen auch andere Lehrtechniken praktiziert werden können.

 

 

Die Schule ist anspruchsvoll und kann sich die Schüler aussuchen. Gute Noten und eine Aufnahmeprüfung sind selbstverständlich.

Impressionen

Bild zu Bradfield College
Bild zu Bradfield College
Bild zu Bradfield College
Bild zu Bradfield College
Bild zu Bradfield College
Bild zu Bradfield College

Eine sportliche Schule

Sport und Kunst gehören selbstverständlich zum Alltag dazu. Die Fußballer sind gefürchtete Gegner bei den befreundeten Schulen. Im letzten Jahr spielte Bradfields erste Mannschaft um den Titel der britischen Schulmeisterschaft.

Die Tennishalle ermöglicht einen year-round-Spielbetrieb auf 6 Plätzen, im Schwimmbad mit echten 25 m (nicht Yards!) wird professionell trainiert. Zusätzlich hat Bradfield einen eigenen Golfplatz - immerhin 9 Loch - auf dem während der Freizeit gespielt werden kann.

Theater und Kunst - auch nicht ohne!

Sport ist nicht alles - und so waren wir wieder begeistert von der Qualität und dem Enthusiasmus des Kunstunterrichts. Überall in der Schule findet man die Exponate der Schüler - ob große Gemälde, Tonarbeiten oder Skulpturen. Im kleinen Cottage auf der anderen Seite des Mühlenteichs herrscht eine lockere, kreative und inspirierende Atmosphäre.

Schülerstimmen

Johann, 16 Jahre

Die Zeit verfliegt hier so schnell, weil wir so viel tun können. Das neue LernLab im Science Building bildet moderne Teamarbeit ab, da arbeiten wir agil und miteinander. Egal ob Politik oder Mathe. Als Fußballer könnte ich immer Fußball spielenl. Aber dafür ist das Sportangebot zu vielfältig.

Johann, 16 Jahre

Julius, 17 Jahre

Mein Boardinghaus ist das beste – super gemütlich und tolle Freunde. Wir diskutieren viel miteinander, wir lernen zusammen, und gemeinsam schaffen wir ein gutes IB. Das ist unser Ziel. In meiner Freizeit kann ich viele Dinge ausprobieren, die für mich völlig neu waren. Debating z.B.

Julius, 17 Jahre