Philipp, 18 Jahre

Charterhouse – ein Name wie Donnerhall bei den Internaten in England. Die Schule zeigt sich traditionell und selbstbewusst, hat sie doch ein akademisches Niveau und Ausstattung zu bieten, wie es nur wenige andere Schulen weltweit aufweisen können – erstklassig vom Direktor bis hin zu Sport, Kunst und Musik. Doch ohne hervorragende Noten erhält man keine Chance auf die Aufnahmeprüfung.
Die Schule hat einen beeindruckenden Erfolg aufzuweisen: 2016 wurde im IB ein Schnitt von 38,7 Punkten erreicht und erhielten 25 Schüler einen der begehrten Studienplätze an den Eliteuniversitäten Oxford und Cambridge. Weitere 10 gingen an die Ivy-League in den USA.
Doch ist Charterhouse – so ein Schüler – absolut verschwendet für Schüler, die nur nach akademischer Exzellenz streben.
Warum wir Charterhouse lieben:
Die erstklassigen Lehrer und die lebendigen Schüler lassen unser Auge gnädig über manche Bausünde der 70-iger Jahre in der Peripherie der Schule hinwegschauen.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.