Tüge, 18 Jahre

Wenn man die Anreise über Aberdeen in den Norden Schottlands gewagt hat, findet man in Gordonstoun ein besonderes britisches Internat. Eingebettet zwischen den schottischen Bergen und dem Meer ist Gordonstoun eines der wenigen Internate mit fast ausschließlich Internatsschülern und einem Programm über 7 Tage in der Woche.
Eine ganzheitliche Erziehung
Die Zeiten von kalter Dusche wie zur Schulzeit von Prince Charles sind schon lange vorbei, geblieben sind die Internationalität mit Schülern aus allen Kontinenten, der selbstverständliche Dienst für andere – entweder beim Vorlesen im Altenheim, bei der Bergwacht, bei der Schulfeuerwehr oder Küstenwache – und die vielen Outdoor-Aktivitäten.
Gelernt wird natürlich auch – und die schulischen Anforderungen an die Schüler sind in den letzten Jahren gestiegen. So werden immer wieder Schüler nach Cambridge und Oxford geschickt. Gordonstoun verlässt sich neben dem Zeugnis und einem persönlichen Interview auf Referenzen der alten Schule.
Warum wir Gordonstoun lieben:
Ein Internat im besten Sinne - eine ganzheitliche Ausbildung mit viel Outdoor, die die Schüler ausbalanciert.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.