Emma, 18 Jahre

Fritz, 16 Jahre

Jakob, 17 Jahre

Oxford-Feeling direkt am Meer - das ist Rossall School! Schon wenn man durch das imposante Tor schreitet, meint man an der Weltuni zu sein. Der einzige Unterschied? Das Geschrei der Möwen und die Salzluft.
Das spiegelt den Geist wider - wahrhaftig englisch in Stil und Tradition, aber entspannt und international im täglichen Umgang.
Das bedeutet, dass hart gearbeitet werden muss - denn die meisten Schüler beenden ihre Schulzeit mit dem renommierten IB. Aber die Schule ist nicht selektiv, schielt also nicht auf das Zeugnis, mit dem ein Schüler kommt. Dafür erreichen die Schüler sehr bemerkenswerte Ergebnisse im IB und A-level, die ein Resultat von erstklassiger Betreuung, dem unermüdlichen Einsatz der Tutoren und dem neu gewonnenen Arbeitseifer der Schüler darstellt.
"Work hard, play hard," ist das Motto der Schule. Also nicht nur pauken, sondern viel Sport (die Hockeyspieler sind gefürchtet!), Golf, Theater, Musik oder Outdoor-Ausflüge in den Lake District.
Die Schüler gehen gestärkt ins Leben hinaus - und hängen auch als Ehemalige an ihrer tollen Schule, wo sie Freunde aus aller Welt fürs Leben gefunden haben.
Warum wir Rossall lieben:
Nicht nur der Wind von der Küste macht die Schüler stark, auch die Schule, die jedem eine Chance gibt und dafür gute Ergebnisse vorweisen kann.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.