+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

St Clare`sDas Internat, welches alles ermöglicht - in Oxford!

Oxford ist eine der wichtigsten Universitätsstädte der Welt – und in St Clare`s werden die Schüler schon fast wie junge Studenten behandelt. Eine gewisse Reife wird von ihnen erwartet, denn das Lernen für das IB erfolgt eigenverantwortlich und im eigenen Rhythmus.


St Clare`s ist ähnlich international wie die Uni in Oxford – mehr als 40 Nationalitäten sind dort vereint und bereiten sich gemeinsam auf das internationale Abitur vor.


Und damit verzichtet St Clare`s auf viele Attribute, die man sonst im englischen Internat findet: keine Uniform, keine strikte Hausaufgabenzeit, dafür Zugang zu vielen Einrichtungen, Sportmöglichkeiten und Veranstaltungen der berühmten Colleges. St Clare's hat viele eigene sehr erfolgreiche Sportmannschaften, die gegen die Mannschaften der Nachbarschulen antreten.  Das gleiche gilt für Musik - die Colleges in der Nachbarschaft bieten besten Musikunterricht.


Dank der vielen Colleges ist es möglich, auch Randsportarten oder besondere musikalische Begabungen ambitioniert auszuleben.


Besonders beliebt ist die Kooperation mit der Oxford Union, dem wichtigsten Debattierclub Englands und der jährlichen Model United Nations, wo sich die Schüler mit den Studenten messen.


St Clare`s ist eines der erfolgreichsten Oberstufenkolleg Großbritanniens und Vorreiter beim IB. 40 Jahre Erfahrung mit dem IB resultieren in einem extrem großen Fächerangebot und hervorragenden Ergebnissen.


Jüngere Schüler können St Clare's ab der Klasse 9 besuchen. Auch dort gilt - keine Uniform, aber altersgemäße klarere Strukturen. Und das dazugehörige Boarding House, No.121, ist feinste presigekrönte Architektur. Da möchten wir auch hin!

Warum wir St Clare`s lieben:

Wer wirklich selbständig ist, Disziplin aufbringen kann und dann noch die Möglichkeiten der Universität in Oxford nutzen möchte, der findet ein aufregendes Kolleg!


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 19 Jahre
Anzahl der Schüler:
273 Schüler, davon 259 Internatsschüler
Abschlüsse:
Pre-IB, IB
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Italienisch, Mandarin, Russisch, Spanisch
Nächste Flughäfen:
London-Heathrow: 1 Stunde,
Birmingham: 1 Stunde
Kosten: **
£ 42.204 pro Jahr (2020/2021)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Emma, 17 Jahre

Emma, 17 Jahre

"Eine tolle Schule, so anders als zu Hause! Hier habe ich Lehrer, die sich genauso für alles interessieren wie ich selber auch. Abends diskutiere ich mit meinen Freunden oder gehe nach Oxford rein. Langeweile? Gibts nicht!"

Ludwig, 16 Jahre

Ludwig, 16 Jahre

"Mein Lieblingsplatz? Entweder die Dining Hall oder mein Zimmer, welches ich mit meinem besten Freund teile. Einfach cool, die Leute hier, mega nett und hier werde ich echt ernst genommen."

Impressionen

Offizielles Video St Clare`s

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

St Leonards School

St Andrews, die kleine Universitätsstadt in Schottland,...

mehr

Sedbergh School

Die Natur ist überwältigend: Sedbergh School liegt in...

mehr

King Williams College

Die Isle of Man ist schon immer etwas anders als England...

mehr

Malvern College

Wenn wir einen Schüler aus Malvern fragen, was die...

mehr

Top