Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



1 km Küste am Pazifik
akademisch
Outdoor- und Ruder-Paradies
Fast schon ein Uni-Feeling in der Größe und Architektur. Doch keiner geht verloren. Das Bootshaus ist fast größer als das Hauptgebäude!
Wappen
Fast schon ein Uni-Feeling in der Größe und Architektur. Doch keiner geht verloren. Das Bootshaus ist fast größer als das Hauptgebäude!
Header-Bild zu Brentwood College School
Header-Bild zu Brentwood College School

ÜBERSICHT
BRENTWOOD COLLEGE SCHOOL

Altersgruppe
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
545 Schüler, davon 436 Internatsschüler
Sprachen *
Französisch, Mandarin, Spanisch
Freies Wochenende
Nein
Nächste Flughäfen
Victoria International Airport: 45 Minuten,
Vancouver: 1 Stunde
Kosten **
Can $ 91.700 pro Jahr (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Brentwood College School

In Kanada gibt es nur wenige berühmte und extrem begehrte Internate – dieses gehört dank vieler Faktoren dazu. Brentwood College liegt in einem der schönsten Teile Kanadas, nämlich auf Vancouver Island, und dann auch noch direkt am Pazifik mit 1 km Küstenlinie. Doch die peitschenden Wellen sucht man vergeblich.

Anerkannter Schulabschluss, klar strukturierter Tag

Wie viele Internate in Kanada bietet Brentwood einen Schulabschluss, der in Deutschland als Abitur anerkannt wird. Die Schule erwartet dafür von ihren Schülern einen hohen Einsatz – akademische Exzellenz ist der wichtigste Eckstein von Brentwood.

Die Lehrer betreuen die Schüler intensiv, damit sie schnell begreifen, dass schulischer Fortschritt an Einsatz, Durchhaltewillen, Fokussierung und Respekt vor der Arbeit der anderen hängt.

Brentwood ist organisiert wie eine amerikanische Mini-Uni - mit einer Mischung aus Freiraum, Platz und dennoch guter Aufsicht.

22 AP-Kurse  (entsprechen den Leistungskursen) und weitere 45 Kurse decken fast alle Anforderungen der deutschen Schulen ab. Nur Latein sucht man hier vergeblich.

Impressionen

Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School
Bild zu Brentwood College School

Top-Ruder- und Wassersportrevier

Dank einer natürlichen und sehr großen Bucht ist der Pazifik meist platt wie ein See, aber im Winter nie zugefroren. Daher bietet Brentwood eines der wichtigsten Ruderreviere Nordamerikas, was von Anfängern wie auch Profis mit größter Begeisterung genutzt wird. Wenn dann ein Buckelwal oder Delphin mit seiner Flosse winkt, wird man das nie vergessen!

Mehr als ein Drittel der Schüler sind mit dem Boot auf dem Pazifik, entweder als Ruderer oder als Kanuten, und toben sich vor einer Kulisse von unglaublicher Schönheit aus: hinter der Bucht sieht man auf den schneebedeckten Mount Baker. Wenn es in Strömen regnet oder der Wind zu stark ist, wird im Rowing Tank, einer Indoor-Rudermöglichkeit, weitergerudert. Unsere Chefin, eine alte Ruderin für ihr College in Cambridge, war sehr beeindruckt.

Doch das ist nicht alles – Skilaufen im Winter, die üblichen amerikanischen Sportarten wie Football oder Soccer, Eishockey oder Lacrosse, Basketball oder Ringen, Golf oder Segeln und vieles mehr werden ebenfalls geboten.

Nachmittags Sport oder Arts

Das neue Sportzentrum steht nur den eigenen Schülern zur Verfügung. Die makellose Sporthalle biete Platz für alles, das riesengroße Fitnesstudio hat eine Ausstattung für echte Bootcamps als auch für Kondition in allen Facetten. Und die neue Kletterhalle bietet olympische Klettervarianten an - in Höhe und Schwierigkeit. Kein Wunder, dass Brentwood inzwischen 26 Olympiateilnehmer hervor gebracht hat. 

Theater, Musicals, Kreativität

Natürlich sind die Künste wie Theater, Musikclubs oder viele Kreativangebote hervorragend. Die sind so inspirierend, dass mancher Alumni heute eine Konzert- oder Comedyikone ist.

Nachmittags toben sich die Schüler in 50 Clubs und Sportarten aus. 3 Sportnachmittage werden ergänzt mit 3 Nachmittagen mit „Arts“ - in der Regel alles außer Sport. Unser überzeugter Ruderer beichtete uns aber, dass in Brentwood Rudern auch in Arts gehört - „the Art of Rowing“. Auch das hatten wir nicht erwartet.

Gemeinsame Hausaufgabenzeit, dann der Erfolg

Die abendlichen Hausaufgaben-Stunden werden gemeinsam unter Aufsicht verbracht. Jeden Abend steht in wechselnder Besetzung Unterstützung und intensive Betreuung bereit. Und dann erhalten die Schüler das, was sie immer wieder motiviert: zunächst Anerkennung durch Lehrer, Mitschüler und den Direktor. Und dann den Erfolg.

Schülerstimmen

Julius, 15 Jahre

"Hier ist man richtig, wenn man weltoffen ist, weil Schüler aus aller Welt da sind. Und sportlich. Und vielleicht auch künstlerisch. Aber die bringen einem auch Singen bei, selbst wenn man das eigentlich nicht kann. Ist schon gut!"

Julius, 15 Jahre

Anna, 16 Jahre

"Als ich das erste Mal nach Brentwood kam, da sind wir in die Schule rein gefahren. Ich war total geflasht, wie schön und neu die Gebäude sind. Und das Meer war einfach traumhaft. Es war einfach wunderwunderschön!"

Anna, 16 Jahre