Philippa, 15 Jahre

Albert, 16 Jahre

Auf Betreiben des damaligen Präsidenten von Yale University wurde vor gut 120 Jahren Hotchkiss School gegründet.
Die Schule leistet sich nicht nur kleine Kursgrößen rund um den ovalen Tisch im Klassenzimmer, sondern auch exzellent ausgebildete Lehrer von Spitzenunis. Man meint sich im Club der toten Dichter wieder zu finden. Auch die Naturwissenschaften, Sprachen oder musischen Fächer werden auf Höchstniveau unterrichtet. Nur Englisch als Fremdsprache sucht man hier vergeblich – Englisch auf einem fortgeschrittenen Niveau wird vorausgesetzt.
Die Schule, die zwischen zwei Seen liegt, bietet einen eigenen Golfplatz, ein schuleigenes Segelrevier (mit reichlich Booten auf einem der beiden Seen), eine Halle für Schulversammlungen, eine Konzerthalle mit einem Steinway D-Flügel und ein Theater, wo manche mittelgroße deutsche Stadt neidisch würde.
Die Schule ist anspruchsvoll – bei der Auswahl der erfolgreichen Bewerber (viele wollen hin, wenige schaffen es), in den Werten, die sie vermitteln und vorleben und Selbständigkeit. Dafür verlassen die Graduates Hotchkiss überproportional häufig in Richtung Ivy League – und sind bestens vorbereitet.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.