Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



so herzlich
so viele Fächerkombis
so viele Aktivitäten
Wirklich nicht so nah an Boston, wie wir es gerne hätten. Dafür aber eine echte Entdeckung für viele Schüler, die das mitten in den Wäldern von Vermont nicht vermutet hatten. Und die Schüler in dem schuleigenen Restaurant kochen auf hohem Niveau und
Wappen
Wirklich nicht so nah an Boston, wie wir es gerne hätten. Dafür aber eine echte Entdeckung für viele Schüler, die das mitten in den Wäldern von Vermont nicht vermutet hatten. Und die Schüler in dem schuleigenen Restaurant kochen auf hohem Niveau und
Header-Bild zu St Johnsbury Academy
Header-Bild zu St Johnsbury Academy

ÜBERSICHT
ST JOHNSBURY ACADEMY

Altersgruppe
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
900 Schüler, davon 180 Internatsschüler
Abschlüsse
Highschool Diploma
Sprachen *
Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Latein, Mandarin, Spanisch
Freies Wochenende
Optional
Nächster Flughafen
Boston: 4 Stunden
Kosten **
US $ 64.500 pro Jahr (2022/2023)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

St Johnsbury Academy

Über 150 Jahre hat St. Johnsbury schon auf dem Buckel – und gehört damit aus amerikanischer Sicht schon zu den alten und traditionellen Internaten in Neuengland. Aber erfolgreich war die Schule über die ganze Zeit – mit einem Identifizieren und Umsetzen von modernen Lehrmethoden und attraktiven Fächern.

Konsequente Umsetzung von iPad-Teaching

Konsequent werden alle Schüler mit iPads ausgestattet, auf denen die Unterrichtsmaterialien abrufbar und die eigenen Notizen abspeicherbar sind. Die Vernetzung von Schule und Internat führt zu keinen „vergessenen“ Hausaufgaben oder verlorenen Schulbüchern. Da hat der innere Schweinehund das Nachsehen!

Impressionen

Bild zu St Johnsbury Academy
Bild zu St Johnsbury Academy
Bild zu St Johnsbury Academy
Bild zu St Johnsbury Academy
Bild zu St Johnsbury Academy
Bild zu St Johnsbury Academy
Bild zu St Johnsbury Academy

Große Fächervielfalt

Das hat er auch bei den außergewöhnlich vielen Fächern, die in St Johnsbury angeboten werden. Natürlich die Klassiker wie Literatur, Latein und viele moderne Sprachen. Gerade bei den Naturwissenschaften, technischen Fächern als auch Mathematik setzt die Schule Maßstäbe.

Außergewöhnliche Kunstabteilung

Aber auch bei den Fächern, die St Johnsbury weit über die Grenzen von Vermont bekannt gemacht hat. Denn keiner vermutet im Norden des Neuenglandstaats eine so gute Kunstabteilung, die so viele verschiedene Optionen bietet: Stilleben, Aktmalerei, Keramik- oder Holzarbeiten, die Filmabteilung mit moderner Ausstattung, die Druckwerkstatt mit Holzdruck, Letterdruck oder Kupferstichen, Theaterwerkstätten oder eine große Musikabteilung.

Outdoorparadies

Die Sportmöglichkeiten sind grandios – sie verbinden die Klassiker amerikanischer Internate mit den Outdoor-Optionen vor der Tür – skifahren (Vermont bietet wunderbare Skigebiete!), Kanu fahren oder raften. Damit gehört St Johnsbury zu den Internaten mit den meisten Aktivitäten außerhalb des eigentlichen Unterrichts. Hier findet jeder etwas, was interessant ist!

Wo Amerikaner wirklich herzlich sind

Keiner vermutet auch diese Herzlichkeit. Das kleine Städtchen St Johnsbury und die Schule nimmt jeden mit offenen Armen auf, egal wie und woher er kommt. Und meint es auch so. Damit kann sich jeder der Schülerinnen und Schüler er oder sie selber sein und sich optimal entfalten, egal ob Schule vorher ein Reizthema war oder ein Schüler mehr „Futter“ braucht. Und damit hat St Johnsbury ein ganz besonderes Profil, was die Schule weiter in die Zukunft tragen wird.

Schülerstimmen

Lotta, 15 Jahre

"Hockey ist meine Passion. Daher bin ich schon vor den anderen zu den Sportwochen gekommen und habe sofort mein Team kennen gelernt. Seitdem habe ich Freunde bei den Tagesschülern und im Boarding. Und zu Thanksgiving war ich auch bei einer amerikanischen Freundin eingeladen. Echt cool."

Lotta, 15 Jahre