Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL
Winterudern auf der Themse

Auf der Themse: Rudern auch im Winter

Offiziell gehört an englischen Internaten und den großen Schulen in Kanada Rudern zu den Sommersportarten. Aber selbst im Winter sind die Ruderer draußen in toller Winterlandschaft.

Eigentlich gehört Rudern zu den Sommersportarten - die große Regatta in Henley an der Themse ist ein Höhepunkt des englischen Sommers.

Doch wer rudern ernst nimmt (und das passiert bei den enthusiastischen Internate in England oder in USA), der holt sich sein Boot selbst bei Schnee und Eis raus. Unvergessen sind die Fahrten auf den Flüssen, wenn die Landschaft schneebedeckt ist. Ein ganz besonderes Erlebnis ist das auf der Themse, wo man andere Enthusiasten aus vielen Internaten des Themsetals trifft. Mit Handschuhen und kleinen Atem-Wölkchen wird man die Stimmung in der zauberhafen Landschaft nicht vergessen.

Und wer so vorbereitet bei der Henley-Regatta dabei ist, der kann bei schönstem Sonnenschein im Juni seinen Pokal herausfahren.