Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL
Internat Schottland oder England

BetterSchool! live - Glenalmond College

Am Sonntag, den 7. Juni präsentieren wir um 18:00 Uhr Glenalmond College - das Internat im Herzen Schotllands. Fast nur Internatsschüler und echt Harry Potter. Für die, die schnuppern möchten, für die, die eine gute Ausbildung wünschen.

Nur eine Stunde nördlich des Flughafens von Edinburgh, aber fast in den Highlands  - Glenalmond College bietet echtes Internatsfeeling und am Wochenende als Ausflugsziel die schönste Stadt der britischen Insel.

Gemütlich, eine tolle Atmosphäre, guter Unterricht selbst in Latein und Griechisch, für die, die es wünschen. Natürlich ein schuleigener Golfplatz und ein ausgeprägtes Musikleben. Einfach das beste aus vielen Internaten.

Und wer eine echte Harry-Potter-Schule mit holzgetäfelten Wänden in der Bibliothek sucht, mit knarzende Holzböden in den Fluren und Jungs in Kilt zu besonderen Gelegenheiten, der ist hier richtig.

Der Warden (so heißt dort der Chef des Internats) Dr. Michael Alderson, der gerne Tweed trägt, präsentiert seine Lieblingsschule im  Herzen Schottlands. Natürlich haben wir wieder eine unserer Schülerinnen dabei, die vom Alltag an ihrer Schule berichtet. Also wie die Wochenenden aussehen und ob man Zeit hat für einen Ausflug zum Reitstall hat.

Bitte melden Sie sich unter live@betterschool.de, dann erhalten Sie Ihre persönliche Einladung.


Neugerig auf noch mehr Infos zu Glenalmond College? Dann lesen Sie unsere ausführliche Schulbeschreibung.

 

Glenalmond College

mitten im schottischen Highland, ein Outdoor-Paradies

Glenalmond College wurde Mitte des 19. Jahrhunderts gegründete und ist eine alte Schule mit echtem Harry-Potter-Feeling und spürbar traditionellen Werten.

Harry-Potter-Feeling

Das drückt sich nicht nur in der Liebe der Jungen für den Kilt am Wochenende und bei besonderen Festtagen aus, sondern auch im selbstverständlichen Lehrangebot von Latein - und Griechisch!

Der schulische Anspruch ist hoch, die Schüler lernen neben den alten auch neue Sprachen zusätzlich zu einem engagierten naturwissenschaftlichen Unterricht.

Lehrer helfen immer

Doch das ist gut zu schaffen. Denn die Lehrer stehen mehr oder weniger bei Bedarf ständig zur Verfügung. Fast alle Lehrer wohnen mit ihren Familien auf dem Schulgelände – und das macht den Unterschied. Wenn man nach dem Unterricht den Lehrer beim Hundeausführen trifft oder abends im Sportstudio, können andere Beziehungen aufgebaut werden, so dass man leichter fragt.

Golf, Fischen, Tontaubenschießen – eben Outdoor

Golfer frönen ihren Sport im Sommer auf dem schuleigenen Gelände, Klettern, Kanu fahren und Tontaubenschießen gehören zu den typischen Outdoor-Aktivitäten.

Das Internat hat einen weit über die Region reichenden musikalischen Ruf - mit dem Schulorchester und dem Chor, der auf hohem Niveau musiziert.

Doch auch Theater und Kunst kommen nicht zu kurz. Ein Internat mit fast ausschließlich Internatsschülern, super für unsere Schüler aus dem deutschsprachigen Ausland!

Gute Anbindung nach Edinburgh

Glenalmond College liegt nicht im Mandeltal - wie der Name vermuten lassen würde - sondern mitten im schottischen Hochland, mit Flüssen voller Lachse, die beim Fliegenfische gefangen werden können.

An den Wochenenden ist das Kleinstädtchen Perth nicht zu weit weg, in dem man Cafes als auch das Kino besuchen kann. Und an den freien Wochenenden, die man in der Schule verbleiben kann, fährt man eben mal nach Edinburgh.

Warum wir Glenalmond lieben:

ein Vollzeitinternat mit allem, was wir uns unter Internat vorstellen: traditionell, werteorientiert, sportlich, musisch. Und so warmherzig und willkommen heißend wie die Schotten wirklich sind!