Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Endlich Osterferien in englischen Internaten!

An diesem Wochenende beginnen in den Internaten in England endlich die Osterferien! Endlich wieder Zeit zu Hause, ersehnt von unseren Schülern, Geschwistern und Eltern, doch trotz der Ferien eine Zeit, sich auf die kommenden Prüfungen für GCSE, IB oder A-Level vorzubereiten. Denn die Prüfungen kommen schon bald - für die IB'ler geht es Anfang Mai los.

Die Koffer sind also schwer mit Büchern und Aufzeichnungen beladen, wenn die Reise nach Haus angetreten wird. Doch wie findet man die richtige Balance zwischen der notwendigen Erholung und lästigen Prüfungsvorbereitung?

Die englischen Internate lassen ihre Schüler nicht im Regen stehen: die Prüflinge bekommen viele Leitlinien an die Hand, damit sie wissen, wie sie die Zeit bestens nutzen können, ohne auf Zeit mit Freunden und Familie verzichten zu müssen.

Und wenn auf einmal eine Frage auftaucht, weil plötzlich etwas unklar ist, was man vorher zu können glaubte, sind die Lehrer der Internate auch in den Ferien erreichbar. Die meisten Schüler haben deren Telefonnummer und Email-Adresse, so dass das Problem fast sofort gelöst werden kann.