Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Internate in USA: Musical-Meister!

Musical haben in den Internaten in USA eine große Tradition - mit Begeisterung sind Schüler und Lehrer auf der Bühne, wenn es um die Krönung von Theateraufführungen geht. Gerne legt da fast die halbe Schule eine Hand an - für Musik und Chor, für Tanzaufführungen und Bühnenbild, für Kostüme und Technik.

Begeistert hat uns in diesem Jahr Darlington School in Georgia. Denn die Schüler haben ein so ungeheures fröhliches und professionelles Musical auf die Bühne gebracht, gepaaart mit Opulenz und ungeheurer Farbigkeit. Selbst an kleinste Details wurde gedacht, sei es an die aufgenähten Seesterne aus dem nahen Atlantik oder die tropischen großen Pflanzenblätter aus der Grünpflanzenwildnis der Schule als Fächer für die Göttin.

"Once on This Island" ist eine Mischung aus der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Andersen und Romeo & Julia und spielt in der Südsee. Ein Renner auf dem Broadway undd jetzt auch auf der Schulbühne von Darlington.

Für uns ist das das Musical des Jahres.