Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen


Bromsgrove School

Erstklassige IB-Schule
ohne Schnörkel
super Ausstattung
Eine moderne schnörkellose Schule, die immer am Puls der Zeit ist und die Schüler gekonnt zu Höchstleistung motiviert.
Wappen
Eine moderne schnörkellose Schule, die immer am Puls der Zeit ist und die Schüler gekonnt zu Höchstleistung motiviert.
Header-Bild zu Bromsgrove School
Header-Bild zu Bromsgrove School

ÜBERSICHT
BROMSGROVE SCHOOL

Altersgruppe
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
986 Schüler, davon 465 Internatsschüler
Abschlüsse
iGCSE, A-Level, Pre-IB, IB
Sprachen *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Latein, Mandarin, Russisch, Spanisch
Freies Wochenende
Nein
Nächste Flughäfen
Birmingham: 30 Minuten,
London-Heathrow: 1,50 Stunden
Kosten **
£ 15.040 pro Term (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Bromsgrove School

Ganz nah bei Birmingham und seinem Flughafen liegt Bromsgrove School – und das ohne Fluglärm. Dank der perfekten Verkehrsanbindung sparen die Schüler viel Reisezeit. Schon 1553 gegründet gehört Bromsgrove heute zu den Traditionsschulen, doch Tradition heißt hier Investition in überragende Ausstattung, Sportmöglichkeiten und moderne Unterkunftshäuser.

Bromsgrove ist ein lebendiges und modernes Internat, ohne die Erfolgsfaktoren englischer Internate zur Disposition zu stellen: zeitgemäße Ausbildung mit dem A-Level und IB, gekoppelt an Förderung jedes einzelnen Schülers in Schule, Sport und den Künsten und Ausrichtung an der Achtung des Mitmenschen. Das resultiert in exzellenten IB-Ergebnissen – der Schnitt von fast 38 Punkten im Sommer 2023 ist außergewöhnlich. Damit hat sich Bromsgrove in der Spitzengruppe der IB-Schulen weltweit etabliert, der Anspruch an zukünftige Schüler der Oberstufe ist entsprechend.

Überragend und gefürchtet bei den gegnerischen Schulen sind die Sportteams, besonders im Rugby und Hockey. Auch in Basketball und Volleyball hat sich Bromsgrove ins nationale Rampenlicht gespielt und nimmt an den Titelwettkämpfen in London teil. Kein Wunder, dass in Bromsgrove immer wieder Nationalspieler betreut werden, die von dort ihre olympische Karriere starten.

Impressionen

Bild zu Bromsgrove School
Bild zu Bromsgrove School
Bild zu Bromsgrove School
Bild zu Bromsgrove School

Schülerstimmen

Felicitas, 15 Jahre

"Gekommen bin ich wegen der fantastischen Sportmöglichkeiten. Aber dass ich für meine Leidenschaft Hürdenlauf in der Leichtathletik so viel Unterstützung erhalten würde, habe ich nicht erwartet. Mein Nationaltrainer zu Hause ist hochzufrieden und Schule läuft auch noch besser als voher."

Felicitas, 15 Jahre

Katharina, 18 Jahre

"Die drei Jahre bis zum IB waren das Beste, was mir passieren konnte - ich habe in der Zeit nicht nur echte Freunde fürs Leben gefunden, sondern viel erreicht. Die Schule hat mich immer unterstützt, sie war immer da. Und jetzt kann ich an einer Spitzenuni in Spanien studieren. Das hätte ich mir voher gar nicht vorstellen können."

Katharina, 18 Jahre