Philipp, 14 Jahre

Amelie, 16 Jahre

Auf dem ersten Blick ist Christ`s Hospital skurril - tragen die Schüler noch heute eine Uniform, die sich seit der Gründung der Schule durch das britische Königshaus im Jahr 1553 nicht verändert hat.
Ein dunkelblauer Gehrock, schwarzer Knickerbockers und senfgelbe Socken, kombiniert mit einem weißen Plastron, sind nicht jedermanns Ding, auch wenn der obligate Gürtel bei vielen Schülern modisch unterhalb der Hüfte hängt.
Doch es gibt einen Grund, weshalb die Schüler seit Jahrhunderten diese Uniform mit Stolz tragen und regelmäßig entscheiden, dabei zu bleiben:
Christ`s Hospital ist eine der modernsten Schulen der Insel.
Standesdünkel ist genauso unüblich wie mangelndes Engagement im Klassenzimmer. Denn mehr als 80 % der Schüler aus London und Umgebung erhalten ein Voll- oder Teilstipendium. Das prägt, denn für diese Jugendlichen bietet Christ`s Hospital eine einmalige Chance auf eine besonders gute Ausbildung.
Nirgendwo sonst findet man eine so moderne und großzügige Ausstattung im Unterricht, in den Unterkunftshäusern oder beim Sport. Der Kontrast aus ehrwürdiger Uniform und modernen Whiteboards im Klassenzimmer überrascht nur auf dem ersten Blick.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.