Was sagen Schüler zur Schule?

Wer alles einmal ausprobieren möchte, und das den ganzen Tag lang, der ist in Haileybury richtig. Denn es ist immer was los, es wird immer viel geboten. Man muss sich schon recht gut organisieren, um den Spagat zwischen Schule, Sport, Musik, Theater und AG's zu schaffen, aber dann fallen die Schüler abends müde, aber zufrieden ins Bett.
Haileybury gehört zu den Top-Internaten in England. Und das trotz der relativ jungen Schule für britische Verhältnisse. Haileybury hat schon lange auf das IB gesetzt, damit beste Erfahrungen gesammelt und einen hervorragenden Unterricht organisiert. Damit gehört Haileybury zu der kleinen Spitzengruppe von IB-Schulen in Großbritannien: mehr als ein Viertel der Absolventen erreichen die magische Schwelle von 39 Punkten und mehr, die die Eingangsvoraussetzung für Cambridge und Oxford darstellen.
Das erreicht man nur, in dem man nicht jeden Bewerber akzeptiert. Die Noten müssen mindestens gut sein, die Aufnahmeprüfungen sind "echte" Aufnahmeprüfungen, auf einen Platz in der Oberstufe kommen bis zu 4 Bewerber.
Danach gehört man aber zu einer engagierten und fröhlichen Schülergruppe, die sich gegenseitig unterstützt und von inspirierten und engagierten Lehrern unterrichtet wird.
Warum wir Haileybury lieben:
Enorm großzügig, in der Anlage, in der Ausstattung, in der Spitzenförderung der Schüler. Anspruchsvoll und kombiniert mit dem (wie wir finden) besten Essen in einer Schule.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.