Was sagen Schüler zur Schule?

Die Isle of Man ist schon immer etwas anders als England – das King William`s College auch. Es ist eine stolze Schule, aber familiär, eine Schule mit Niveau, aber fantastischer Unterstützung durch leidenschaftlich engagierte Lehrer. Die Schule setzt ausschließlich auf das IB und erreicht damit beste Ergebnisse. 2012 lag King William’s auf einer Spitzenposition – vielleicht weil nicht jede Ablenkung auf der Insel möglich ist.
King William’s College bietet natürlich die klassischen Internatssportarten wie Rugby, Hockey und Tennis an. Gefürchtet sind die Mannschaften bei den Nachbarschulen in England, weil der Schulgeist die Mannschaften weit trägt. Leidenschaftliche Golfer spielen direkt am Meer auf dem Platz neben der Schule, gefördert durch die schuleigene Golf Academy.
Die meisten Schüler spielen ein Instrument, die Theaterproduktionen sind lebendig und farbenfroh. Das neue Performing Arts Center ist ein lebendiger Mittelpunkt der Schule.
Zwar gibt es nicht so viele Internatsschüler wie anderswo – die Gemeinschaft der Insulaner und der Neulinge aus dem Ausland (das sind auch Engländer!) ist stark und tragfähig.
Warum wir King William`s College lieben:
Kleine Schule, wie eine große Familie, sehr fokussiert. Und die Lage direkt am Meer haut uns immer wieder um.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.