Maxi, 16 Jahre

Philipp, 16 Jahre

Vor über 500 Jahren wurde Kings Bruton gegründet – und gehört damit zu den alten Internaten in England. Als Schule ursprüngliche für den Lateiner kann man zwar immer noch Latein weiterführen, muss es aber nicht mehr.
Seit Jahren ist King’s Bruton eines der führenden Internate in England bei dem Erreichen viel besserer Prüfungsergebnisse als urspünglich vorhergesagt. Erreicht wird das durch viel individuelle Zuwendung für jeden einzelnen Schüler. Egal ob sehr guter Schüler oder einer, der Schule noch entdecken muss - hier werden alle entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert.
Ohne Schule geht es nicht. Aber Bruton lebt den Grundsatz: Work hard, play hard. Neben dem Unterricht bietet die Schule viel Sport und Musik an. Die Jungen und Mädchen verteidigen die Ehre der Schule auf dem Sportplatz. Besonders in Rugby hat die Schule einen erstklassigen Ruf, und in Hockey nicht minder. Das ist eher sonst eher unüblich bei Schulen dieser Kleinheit und definitiv eine der Stärken.
King’s Bruton hat den Charme der historischen Schule – das erste Schulgebäude ist heute ein modern umgebautes Unterkunftshaus. Ergänzt wird es mit modernen Bauten für Unterricht und Sport. Die IT-Abteilung hat es geschafft, dass alle Schüler in jedem Schulgebäude Wifi nutzen können – und das trotz Denkmalschutz! Absolut umwerfend ist die neue Musikschule, die Queen Elizabeth 2019 noch selber eingeweiht hat.
Warum wir King`s Bruton lieben:
Eine Schule mit echtem Interesse an jedem Schüler auf einem Campus mit historischen und top-modernen Gebäuden. Sie bietet mehr als man auf dem ersten Blick meint.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.