Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



historisches Flair
Zuwendung für jeden Schüler
Hockey und Rugby stark
Eine Schule mit echtem Interesse an jedem Schüler, eine fröhliche Stimmung. Unkompliziert und viel Hockey!
Wappen
Eine Schule mit echtem Interesse an jedem Schüler, eine fröhliche Stimmung. Unkompliziert und viel Hockey!
Header-Bild zu King`s Bruton
Header-Bild zu King`s Bruton

ÜBERSICHT
KING`S BRUTON

Altersgruppe
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
370 Schüler, davon 188 Internatsschüler
Abschlüsse
iGCSE, A-Level
Sprachen *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Latein, Spanisch
Freies Wochenende
Obligat
Nächste Flughäfen
Bristol: 1 Stunde,
London-Heathrow: 2 Stunden
Kosten **
£ 12.686 pro Term (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

King`s Bruton

Vor über 500 Jahren wurde King's Bruton gegründet – und gehört damit zu den alten Internaten in England. Als Schule ursprüngliche für den Lateiner kann man zwar immer noch Latein weiterführen, muss es aber nicht mehr.

Added Value

Seit Jahren ist King's Bruton eines der führenden Internate in England bei dem Erreichen viel besserer Prüfungsergebnisse als urspünglich vorhergesagt. Erreicht wird das durch viel individuelle Zuwendung für jeden einzelnen Schüler. Egal ob sehr guter Schüler oder einer, der Schule noch entdecken muss - hier werden alle entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert.

Work hard, play hard

Ohne Schule geht es nicht. Aber Bruton lebt den Grundsatz: Work hard, play hard. Neben dem Unterricht bietet die Schule viel Sport und Musik an. Die Jungen und Mädchen verteidigen die Ehre der Schule auf dem Sportplatz. Besonders in Rugby hat die Schule einen erstklassigen Ruf, und in Hockey nicht minder. Das ist eher sonst eher unüblich bei Schulen dieser Kleinheit und definitiv eine der Stärken.

King’s Bruton hat den Charme der historischen Schule – das erste Schulgebäude ist heute ein modern umgebautes Unterkunftshaus. Ergänzt wird es mit modernen Bauten für Unterricht und Sport. Die IT-Abteilung hat es geschafft, dass alle Schüler in jedem Schulgebäude Wifi nutzen können – und das trotz Denkmalschutz! Absolut umwerfend ist die neue Musikschule, die Queen Elizabeth 2019 noch selber eingeweiht hat.

Und der heimliche Lieblingsort unserer Schülerinnen und Schüler ist die gemütliche Sixth Form Bar im Oberstufenzentrum.

Schülerstimmen

"Das ist schon echt cool hier! Ich habe tolle Freunde gefunden, wir spielen Rugby immer wenn es geht und Mathe verstehe ich viel besser als vorher. Eigentlich will ich nicht mehr in meine alte Schule zurück."

Philipp, 16 Jahre

Wollen Sie echt wissen, wo mein Lieblingsort ist? Ist der Clubraum für uns Sixth Former - da haben wir am Wochenende immer echt Spaß zusammen!

Amelie, 16 Jahre