Max, 17 Jahre

Lars, 17 Jahre

Ein freundliches, unprätentiöses und nach vorne denkendes Internat in England – eine Schule, die schon seit Jahren immer beste akademische Erfolge erreicht.
Hat man einmal als sehr guter Schüler die Aufnahmehürden genommen, wird man von den Vorteilen eines guten Internats getragen – der engagierten und mit Freude agierenden Lehrermannschaft, der modernen Ausstattung der Klassenräume, bei Naturwissenschaften und Kunst auch durch die enge Begleitung durch die Tutoren.
Doch Oakham ist keine Schule, die nur auf akademische Exzellenz schielt, Allround-Schüler fühlen sich dort am wohlsten. Nur die können von den vielfältigen Angeboten in sportlicher, musikalischer und künstlerischer Hinsicht profitieren.
Die historischen Gebäude haben eine Atmosphäre wie die Colleges der nahen Uni Cambridge, die neuen Gebäude entsprechen modernsten Ansprüchen.
Gegründet im 16. Jahrhundert ist die Schule in den Ort hinein gewachsen und hat ihren „gefühlten“ eigenen Bahnhof. Ideal, weil der Zug vom Flughafen Stansted direkt in Oakham hält!
Warum wir Oakham lieben:
Für den Schüler, der akademisch richtig loslegen möchte, sich für alles interessiert und genauso schnörkellos ist wie die Menschen in Rutland.
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.