Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



ein enger Zusammenhalt, tolerant und mit viel Wertschätzung
Freundlichkeit, jeden mitnehmen, immer dabei sein - das ist das Credo der Schule.
Wappen
Freundlichkeit, jeden mitnehmen, immer dabei sein - das ist das Credo der Schule.
Header-Bild zu Rendcomb College
Header-Bild zu Rendcomb College

ÜBERSICHT
RENDCOMB COLLEGE

Altersgruppe
11 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
262 Schüler, davon 82 Internatsschüler
Abschlüsse
iGCSE, A-Level
Sprachen *
Deutsch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Latein, Spanisch
Freies Wochenende
Nein
Nächste Flughäfen
Bristol: 1 Stunde,
Birmingham: 1,50 Stunden
Kosten **
£ 14.785 pro Term (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Rendcomb College

Prächtig, ja schlossig - das ist der erste Eindruck von Rendcomb College in der schönsten Gegend Englands, in den Cotswolds. Prachtvoll und großzügig ist das dazugehörige Gelände. Und doch ist Rendcomb eines der familiärsten und nettesten Internate, das wir kennen.

Viel zu tun!

Dafür werden ungeheuer viele AGs angeboten, von Sport über Theater über Musik und IT, von der AG, die bei einem Matheproblem unterstützt oder die Mathecracks endlich herausfordert. Vier AGs pro Woche sollte man schon machen, doch wenn man sich nur für ein Thema interessiert, kann man das auch viermal pro Woche tun. Auch beim Sport gilt - dabei sein ist alles. Jeder kann die Schule in den Wettkämpfen mit den anderen Schulen vertreten.

Impressionen

Bild zu Rendcomb College
Bild zu Rendcomb College
Bild zu Rendcomb College
Bild zu Rendcomb College
Bild zu Rendcomb College

Solider Unterricht, gute Ergebnisse

Akademisch ist die Schule nicht super selektiv, sondern bietet vielen Schülern eine echte Chance. Der Einsatz der Lehrer ist enorm, und so sind die Ergebnisse der Abschlussprüfungen so viel besser als man das vermuten würde. Dabei werden die Schüler nicht über einen Kamm geschoren, sonder in ihren individuellen Bedürfnissen und Interessen abgeholt.

Der alte Lateinlehrer kann es nicht lassen und bietet bei Bedarf Einzelunterricht oder Gruppenunterricht an, so dass der Anschluss in Deutschland gelingt.

Was Rendcomb besonders gut unterrichtet? Eigentlich alles, aber dann doch für die Oberstufenschüler, die das besonders spannend finden - echte Informatik.

Einzelzimmer ab Klasse 9 / Year 10

Ungewöhnlich für Internate in England: schon ab der Klasse 9 gibt es ein Einzelzimmer.  Das spezielle Oberstufenzentrum, brandneu, ähnelt eher einem Google-Arbeitsplatz, und das mitten in der denkmalgeschützten Old Rectory.

Schülerstimmen

"Es ist eine tolle Schule, eine Mischung aus guten Freunden, familiär und doch mit Lernen. Hier macht mir Schule echt Spaß. Hier habe ich das erste Mal Mathe verstanden!"

Jule, 17 Jahre

"Es gibt hier mega nette Freunde. Und die Lehrer unterstützen viel mehr als in meiner alten Schule. Begeistert hat mich, dass ich hier mit Profis programmieren kann. Coding ist mein Ding."

Anton, 16 Jahre