+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Rendcomb Collegeein enger Zusammenhalt, tolerant und mit viel Wertschätzung

Prächtig, ja schlossig - das ist der erste Eindruck von Rendcomb College in der schönsten Gegend Englands, in den Cotswolds. Prachtvoll und großzügig ist das dazugehörige Gelände. Und doch ist Rendcomb eines der familiärsten und nettesten Internate, das wir kennen.

Dafür werden ungeheuer viele AGs angeboten, von Sport über Theater über Musik und IT, von der AG, die bei einem Matheproblem unterstützt oder die Mathecracks endlich herausfordert. Vier AGs pro Woche sollte man schon machen, doch wenn man sich nur für ein Thema interessiert, kann man das auch viermal pro Woche tun. Auch beim Sport gilt - dabei sein ist alles. Jeder kann die Schule in den Wettkämpfen mit den anderen Schulen vertreten.

Akademisch ist die Schule nicht super selektiv, sondern bietet vielen Schülern eine echte Chance. Der Einsatz der Lehrer ist enorm, und so sind die Ergebnisse der Abschlussprüfungen so viel besser als man das vermuten würde. Dabei werden die Schüler nicht über einen Kamm geschoren, sonder in ihren individuellen Bedürfnissen und Interessen abgeholt. Der alte Lateinlehrer kann es nicht lassen und bietet bei Bedarf Einzelunterricht oder Gruppenunterricht an, so dass der Anschluss in Deutschland gelingt.

Was Rendcomb besonders gut unterrichtet? Eigentlich alles, aber dann doch für die Oberstufenschüler, die das besonders spannend finden - echte Informatik.

Ungewöhnlich für Internate in England: schon ab der Klasse 9 gibt es ein Einzelzimmer.  Das spezielle Oberstufenzentrum, brandneu, ähnelt eher einem Google-Arbeitsplatz, und das mitten in der denkmalgeschützten Old Rectory.

Warum wir Rendcomb lieben:

Freundlichkeit, jeden mitnehmen, immer dabei sein - das ist das Credo der Schule.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
11 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
243 Schüler, davon 110 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level
Sprachen: *
Deutsch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Latein, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Bristol: 1 Stunde,
Birmingham: 1,50 Stunden
Kosten: **
£ 12.350 pro Term (2020/2021)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Greta, 17 Jahre

Greta, 17 Jahre

"Es ist eine tolle Schule, eine Mischung aus guten Freunden, familiär und doch mit Lernen. Hier macht mir Schule echt Spaß. Hier habe ich das erste Mal Mathe verstanden!"

Maxi, 16 Jahre

Maxi, 16 Jahre

"Es gibt hier mega nette Freunde. Und die Lehrer unterstützen viel mehr als in meiner alten Schule. Begeistert hat mich, dass ich hier mit Profis programmieren kann. Coding ist mein Ding."

Impressionen

Offizielles Video Rendcomb College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

Uppingham School

Eingebettet in das kleine Markstädtchen Uppingham liegt...

mehr

Stonar School

Nur wenige Internate kombinieren Reiten so erfolgreich...

mehr

Rossall School

Dieses Internat sieht auf den ersten Blick aus wie eines...

mehr

Wycliffe College

Im Süden der Cotswold liegt das Internat „Wycliffe...

mehr

Top