+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Wycliffe Collegezugeschnitten auf jeden einzelnen Schüler

Im Süden der Cotswold liegt das Internat „Wycliffe College“, eingebettet in die schönste Landschaft Englands. Aber bestens angebunden an die beiden internationalen Flughäfen Birmingham und Bristol und die nahe Autobahn, die nach London führt!

Wycliffe hat einen hohen Leistungsanspruch und bietet daher seit Jahren den internationalen Schülern ein spezielles Vorbereitungsjahr (Development Year) während der Klasse 10. In Kleinstklassen ist das ein Jahr, in dem sie die britische mittlerer Reifeprüfung mitschreiben als auch schon in den Oberstufenunterricht reinschnuppern.

Die modernen Sprachen sind Standard und werden auf hohem Niveau unterrichtet. Danach geht es mit der „normalen“ englischen Oberstufe weiter, die in Wycliffe College zum A-Level führt.

Die Lehrer engagieren sich über das Übliche hinaus. Jeder Schüler erhält die Unterstützung, die er braucht – entweder durch Einzelunterricht oder durch Hilfe bei der Organisation des Alltags. Schon früh hat Wycliffe eine spezielle Beratung für Absolventen installiert, die in den USA studieren möchten.

Wycliffe College erfreut sich größter Beliebtheit, bietet die Schule doch eine tolle Mischung aus Tradition und Moderne, ein rasantes Sportangebot, was es selten in einer Schule dieser Kleinheit gibt, eine moderne Bibliothek und neu renovierte Unterkunftshäuser mit gemütlich dicken Matratzen in den Betten.

Warum wir Wycliffe lieben:

Eine sportliche Schule, die ihren Blick nach vorne richtet. Die Schule engagiert sich extrem für die Schüler und nimmt jeden wahr.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 19 Jahre
Anzahl der Schüler:
409 Schüler, davon 146 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Bristol: 1 Stunde,
Birmingham: 1,50 Stunden
Kosten: **
£ 15.395 pro Term (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Phillippa, 16 Jahre

Phillippa, 16 Jahre

"Ob ich meine Familie vermisse? Natürlich, aber ich habe hier so viele neue Freundinnen gefunden. Und die Lehrer sind megacool. Die kümmern sich um uns, so dass Schule echt Spaß macht."

Impressionen

Offizielles Video Wycliffe College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

Rendcomb College

Prächtig, ja schlossig - das ist der erste Eindruck von...

mehr

Culford School

Sport und Naturwissenschaften - das sind die beiden...

mehr

Ardingly College

Ardingly College erhebt Anspruch. Aber Ardingly weitet...

mehr

Merchiston Castle School

Im Rücken die Highlands, vom Sportplatz den Blick auf...

mehr

Top