Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



Boys will be boys - und die Mädels stehen Schlange...
Für uns eine der attraktivsten Jungenschulen, die wir kennen – hier wird alles geboten, damit Jungen echt zufrieden werden, ohne auf Anspruch zu verzichten.
Wappen
Für uns eine der attraktivsten Jungenschulen, die wir kennen – hier wird alles geboten, damit Jungen echt zufrieden werden, ohne auf Anspruch zu verzichten.
Header-Bild zu St. Andrew`s College
Header-Bild zu St. Andrew`s College

ÜBERSICHT
ST. ANDREW`S COLLEGE

Altersgruppe
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
660 Schüler, davon 391 Internatsschüler
Abschlüsse
Highschool Diploma
Sprachen *
Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Mandarin, Spanisch
Freies Wochenende
Optional
Nächster Flughafen
Toronto: 1 Stunde
Kosten **
Can $ 77.070 pro Jahr (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

St. Andrew`s College

Muss eine reine Jungenschule noch sein? Nur dann, wenn sie die Jungen wirklich glücklich macht.

Nördlich von Toronto, wo die Natur viel Platz lässt, können sich die Jungen ausbreiten - die Sportmöglichkeiten sind gigantisch. Alles ist so reichlich vorhanden, von nagelneuer Eishalle über Fußball- und Football-Feldern, Indoor- und Outdoor-Basketball- und Tennisplätzen bis hin zu Squashcourts, so dass jeder Junge sich immer austoben kann.

Viel Sport und Outdoor

Doch auf Lernen wird sehr viel Wert gelegt. Man weiß halt in St Andrew`s, worauf es bei Unterricht für Jungen ankommt: immer mal was Neues, und das ganz konsequent. Und genau das ist das Erfolgsrezept: St Andrew`s College richtet sich völlig auf die Denk- und Arbeitsweise von Jungen ein.

Impressionen

Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College
Bild zu St. Andrew`s College

Jungenspezifischer Unterrichtsstil

Vorteil sind z.B. neben den obligaten Fächern Nebenfächer und AGs, die Jungen wirklich interessieren. Das sind u.a. Robotics, IT, Programmieren und Design. Aber auch hervorragende Theateraufführungen und Musikunterricht. Dass alle mit ihrem schicken Tablets am Unterricht teilnehmen, ist genauso selbstverständlich wie die Einbindung von Gruppenarbeit und Präsentationen in den Klassenräumen.

Anders als man denkt muss man als Junge kein "harter Kerl" sein. Wellbeing, also das Achten auf eigene Bedürfnisse, wird groß geschrieben. Ob das mit ausreichend Schlaf ist oder durch regelmäßige Gastvorträge zu psychologischen Themen, die Jungen sollen sich selber besser kennen lernen.

So ist St Andrew`s trotz des großen Angebots auch keine spezielle Sportschule, sondern ist eine typische Allrounder-Schule bester kanadischer Prägung.

Gemütliche Dorms, super Zusammenhalt

Die Dorms sind gemütlich, die Jungen lieben ihre eigene Küche, in denen sie am Abend oder am Wochenende noch mal einen Topf Nudeln kochen können. Brotherhood, die selbstverständliche Freundschaft der Jungen untereinander, wird hier mit Inhalt gefüllt und gilt generationenübergreifend.

Keine Sorge, die Mädchen sind ein selbstverständlicher Teil des Schullebens. Kein Junge braucht eine Mädchenrolle im Theaterstück zu übernehmen. Und im nahen Starbucks warten die hübschen Mädchen aus der Umgebung auch mal länger auf die feschen Kerle aus St Andrew`s - einfach weil die Jungen außer Mädchen so viele Alternativen haben!

Merk

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schülerstimmen

Johannes, 15 Jahre und Philipp, 15 Jahre

"Das ist schon was anderes als meine alte Schule. So viel Platz, so viele Möglichkeiten! Man muss die einfach nur umarmen, dann kann man hier so viel machen." - "Für mich ist es am tollsten mit den neuen Freunden hier. Eigentlich ist mein Lieblingsort der Starbucks, aber hier erlebt man echte Brotherhood. Ist kein Marketingsprech, ist echt hier."

Johannes, 15 Jahre und Philipp, 15 Jahre

Lukas, 16 Jahre

"Die Sporthalle hier ist wie mein Wohnzimmer - ich kann immer hingehen und mir einen Ball schnappen. Ich spiele schon im 1. Team Volleyball und kann das außerhalb der Saison in einem Verein weiter führen. Aber vielleicht mache ich was ganz anderes, weil es so viel Spaß macht. Ich möchte gerne meinen Abschluss hier machen."

Lukas, 16 Jahre