Lukas, 16 Jahre

Johannes, 15 Jahre und Philipp, 15 Jahre

Muss eine reine Jungenschule noch sein? Nur dann, wenn sie die Jungen wirklich glücklich macht.
Nördlich von Toronto, wo die Natur viel Platz lässt, können sich die Jungen ausbreiten - die Sportmöglichkeiten sind gigantisch. Alles ist so reichlich vorhanden, von nagelneuer Eishalle über Fußball- und Football-Feldern, Indoor- und Outdoor-Basketball- und Tennisplätzen bis hin zu Squashcourts, so dass jeder Junge sich immer austoben kann.
Viel Sport und Outdoor
Doch auf Lernen wird sehr viel Wert gelegt. Man weiß halt in St Andrew`s, worauf es bei Unterricht für Jungen ankommt: immer mal was Neues, und das ganz konsequent. Und genau das ist das Erfolgsrezept: St Andrew`s College richtet sich völlig auf die Denk- und Arbeitsweise von Jungen ein.
Jungenspezifischer Unterrichtsstil
Vorteil sind z.B. neben den obligaten Fächern Nebenfächer und AGs, die Jungen wirklich interessieren. Das sind u.a. Robotics, IT, Programmieren und Design. Aber auch hervorragende Theateraufführungen und Musikunterricht. Dass alle mit ihrem schicken Tablets am Unterricht teilnehmen, ist genauso selbstverständlich wie die Einbindung von Gruppenarbeit und Präsentationen in den Klassenräumen.
Anders als man denkt muss man als Junge kein "harter Kerl" sein. Wellbeing, also das Achten auf eigene Bedürfnisse, wird groß geschrieben. Ob das mit ausreichend Schlaf ist oder durch regelmäßige Gastvorträge zu psychologischen Themen, die Jungen sollen sich selber besser kennen lernen.
So ist St Andrew`s trotz des großen Angebots auch keine spezielle Sportschule, sondern ist eine typische Allrounder-Schule bester kanadischer Prägung.
Gemütliche Dorms, super Zusammenhalt
Die Dorms sind gemütlich, die Jungen lieben ihre eigene Küche, in denen sie am Abend oder am Wochenende noch mal einen Topf Nudeln kochen können. Brotherhood, die selbstverständliche Freundschaft der Jungen untereinander, wird hier mit Inhalt gefüllt und gilt generationenübergreifend.
Keine Sorge, die Mädchen sind ein selbstverständlicher Teil des Schullebens. Kein Junge braucht eine Mädchenrolle im Theaterstück zu übernehmen. Und im nahen Starbucks warten die hübschen Mädchen aus der Umgebung auch mal länger auf die feschen Kerle aus St Andrew`s - einfach weil die Jungen außer Mädchen so viele Alternativen haben!
Warum wir St Andrew`s lieben:
für uns eine der attraktivsten Jungenschulen, die wir kennen – hier wird alles geboten, damit Jungen echt zufrieden werden, ohne auf Anspruch zu verzichten.
Merk
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.
** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.