Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



oben in den Bergen
architektonisch aufregender Campus
nah an LA, nicht weit der Pazifik
oben in den Bergen, doch nahe an LA - das Beste von Kalifornien! Für Reiterenthusiasten echt ein Hingucker.
Wappen
oben in den Bergen, doch nahe an LA - das Beste von Kalifornien! Für Reiterenthusiasten echt ein Hingucker.
Header-Bild zu Ojai Valley School
Header-Bild zu Ojai Valley School

ÜBERSICHT
OJAI VALLEY SCHOOL

Altersgruppe
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
287 Schüler, davon 120 Internatsschüler
Abschlüsse
Highschool Diploma
Sprachen *
Englisch als Fremdsprache, Französisch, Spanisch
Freies Wochenende
Keine Angabe
Nächster Flughafen
Los Angeles: 1,50 Stunden
Kosten **
US $ 67.800 pro Jahr (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Ojai Valley School

Inmitten eines Weinbaugebietes gelegen, unweit des Pazifik bei Santa Barbara, befindet sich die Ojai Valley School, ein kleines sehr zugewandtes Internat. Fast kann man von dort auf den Pazifik schauen - den man schnell am Wochenenden und an freien Tagen erreichen kann.

Neu gebauter Campus für die High School

Das Thomas Fire hat den Campus der High School 2017 komplett zerstört. Tpyisch für die Kalifornier wurden schon die ersten Spenden für den Wiederaufbau gesammelt, als die Asche noch nicht kalt war.

Die Chance für eine Neustrukturierung und konsequente Ausrichtung auf outside-inside-living wurde spektakulär genutzt. Das Ergebnis ist ein energetisch autarker nachhaltiger Campus, der uns tief beeindruckt hat.

Impressionen

Bild zu Ojai Valley School
Bild zu Ojai Valley School
Bild zu Ojai Valley School
Bild zu Ojai Valley School
Bild zu Ojai Valley School
Bild zu Ojai Valley School
Bild zu Ojai Valley School

Gute Fächerauswahl

Mit 16 AP Kursen und Fächern wie Psychologie, Meeresbiologie und starkem Physikschwerpunkt können Schüler hier ihren akademischen Horizont erweitern und sich ausprobieren.

Sport und Outdoor Aktivitäten spielen eine große Rolle und nicht nur auf dem Papier. An den Wochenenden werden viele Ausflüge unternommen, in denen die Schüler Land und Leute kennen lernen können. Das geht, weil Ojai eine große Anzahl von Internatsschülern hat - und die Tagesschüler gerne am Wochenende mit ihren Freunden was unternehmen.

Ganzheitliche Ausbildung

Denn es geht in Ojai nicht nur um akademische Exzellent, sondern um die umfassende Ausbildung der Schüler. Das Motto der Schule "Integer Vitae", die Balance des Lebens, wird konsequent in drei Facetten gelebt. Mit der Ganzheitlichkeit versteht die Schule eine komplementäre Ausbildung von Klassenzimmer, Praxis und Outdoor-Erfahrungen, mit der Balance wird das große soziale Engagement der Schüler beschrieben und schließlich mit der Zuverlässigkeit das wichtige Thema Leadership gefördert.

Reiten und Wasserport am Pazifik

Die Nähe zum Meer lässt Surferherzen höher schlagen und Reiten gehört zu den Hauptsportarten der Schule. Teambuilding ist sehr groß geschrieben, sodass die Schüler an dieser sehr kleinen Schule schnell zusammen wachsen und sich in ihrer neuen Familie schnell einleben.

Für uns europäischen Familie ist die Erreichbarkeit von Ojai Valley eines der großen Pluspunkte. Denn die Schule liegt auf der richtigen Seite von Los Angeles, nahe am Flughafen. 

Schülerstimmen

In dem neuen Campus haben wir eine tolle Schulgemeinschaft. Hier hat man einen tollen Blick, hier habe ich viele Freunde gefunden.

Emma, 16 Jahre