Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



… ein unbekanntes Juwel im Süden Englands
Wappen

ÜBERSICHT
DAUNTSEY`S SCHOOL

Altersgruppe
11 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
802 Schüler, davon 298 Internatsschüler
Abschlüsse
iGCSE, A-Level
Sprachen *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Griechisch, Latein, Spanisch
Freies Wochenende
Obligat
Nächste Flughäfen
Bristol: 1,50 Stunden,
London-Heathrow: 2 Stunden
Kosten **
£ 13.515 pro Term (2022/2023)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Dauntsey`s School

 

Dauntsey's ist ein Geheimtipp in Wiltshire im Süden Englands. Die Schule ist akademisch anspruchsvoll, bietet viel Sport und hervorragende Kunst- und Theatermöglichkeiten. Kein Wunder, dass die Mindestaufenthaltsdauer 1 Jahr beträgt und die Schule ihre Plätze schnell vergeben kann.

Andrew Lloyd-Webber, Musicalkomponist und ehemaliger Schüler, ermöglicht immer die erste Schulaufführung seiner weltberühmten Musicals in Dauntsey's. So ruft Dauntsey's Begeisterungsstürme hervor bei den Produktionen und ist innovativ unterwegs. 

Das gilt auch für die Erlebnispädagogik, die bei Schulen dieses akademischen Kalibers selten ist. Aber die Schüler lieben ihre Outdoor-Acitivities. Sport ist auch in der Oberstufe verpflichtend, bietet viel Mannschaftssport.  Die Schule hat ein eigenes großes Segelboot, die Jollie Breeze, an der Südküste – für Langstreckenregatten. Jeder Schüler darf während seiner Schulzeit mindestens einmal mit dem Großsegler unterwegs sein.

In Dauntsey's übernehmen alle Schüler Verantwortung für einander, die Oberstufenschüler erhalten ganz bewusst eine tragende Rolle.

 

Was wir an Dauntsey's lieben:

Eine echte Überraschung, eine sehr bodenständige Schule. Gut für den, der sich auch draußen, beim Sport und auf der Bühne engagieren möchte.

Schülerstimmen

Lotti, 15 Jahre

" So cool! Hier kann man Musicals aufführen wie in London! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf einem so schönen Schiff segeln darf."

Lotti, 15 Jahre