Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



Eine kleine IB-Schule
direkt am Meer in Yorkshire
sehr warmherzig
eine kleine Schule mit Atmosphäre direkt am Meer - und viel Schule fürs Geld.
Wappen
eine kleine Schule mit Atmosphäre direkt am Meer - und viel Schule fürs Geld.
Header-Bild zu Scarborough College
Header-Bild zu Scarborough College

ÜBERSICHT
SCARBOROUGH COLLEGE

Altersgruppe
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
371 Schüler, davon 124 Internatsschüler
Abschlüsse
iGCSE, Pre-IB, IB
Sprachen *
Französisch, Latein, Spanisch
Freies Wochenende
Nein
Nächste Flughäfen
Leeds: 1,50 Stunden,
Manchester: 2 Stunden
Kosten **
£ 12.663 pro Term (2024/2025)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Scarborough College

Im Norden Englands, an der Küste von Yorkshire, liegt Scarborough College direkt oberhalb der Uferklippen am Rande der gleichnamigen Kleinstadt.

Aus vielen Klassenzimmern hat man einen Blick auf das nahe Meer - atemberaubend - wenn man nicht dem Unterricht folgen würde. Doch aufgrund der extrem kleinen Kursgröße von durchschnittlich 9 Schülern kann man nicht so leicht vom Unterricht abschweifen.

Und wenn man ein mal etwas Unterstützung braucht, bleibt das auch nicht unbemerkt. Die Schule fördert jeden Schüler so, wie er (oder sie) es brauchen oder wünschen. So erreicht die Schule beim IB, was alles Schüler ablegen, einen bemerkenswerten Durchschnitt.

Nicht selektiv in der Aufnahme

Viele IB-Internate lassen ihre Bewerberinnen und Bewerber ein Aufnahme-Marathon mit ungewissem Ausgang absolvieren. Nicht so Scarborough. Hat man seinen Englischniveau nachgewiesen (das braucht man fürs Visum) kommt die Entscheidung recht schnell. Das entlastet und ist ideal für die, die erst im Laufe des englischen Schulaufenthalts merken, wie viel sie eigentlich leisten können.

Impressionen

Bild zu Scarborough College
Bild zu Scarborough College
Bild zu Scarborough College
Bild zu Scarborough College
Bild zu Scarborough College
Bild zu Scarborough College
Bild zu Scarborough College

Digitaler Unterricht

Scarborough ist eines der wenigen Internate, die ihren Unterricht digital organisiert haben. Und so werden allen Schülern Notebooks gestellt, damit die Zusammenarbeit funktioniert.

Heimliche Hockeyschule

Als ein ehemaliger holländischer Hockeynationalspieler als House Master nach Scarborough kam, peppte er nicht nur sein Haus, sondern auch die Hockeymannschaften auf. Im Laufe der Jahre entwickelten sich Hockey-Teams in einer Qualität, die in Schulen dieser Größenordnung sonst nicht zu finden sind. Im Norden sind sie gefürchtet und bei den Nationals inzwischen auch. Scarborogh ist definitiv der Außeseiter, aber sehr ernst zu nehmen.

Viktorianisch und modern

Vor mehr als 120 Jahren gegründet bietet die Schule viel Atmosphäre, hat man doch die viktorianischen Gebäude erhalten und mit neuen Additionen ergänzt. Neue und alte Klassenräume mit sehr guter Ausstattung zaubern eine warmherzige Atmosphäre, die jeden sofort in den Bann zieht.

Gemütliche Boardinghäuser

Einen kleinen Fußmarsch entfernt sind die 3 Unterkunftshäuser gelegen, die gemütlich und warmherzig sind am Stadtrand von Scaarborough liegen.

Das neue Boarding Haus für die Oberstufe setzt Maßstäbe. 60 Einzelzimmer und für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auch mit eigenem Bad - das bieten selbst die Eliteinternate nur in den wenigsten Fällen. Die beiden Mittelstufenhäuser sind in großen viktorianischen Häusern untergebracht und sehr geschmackvoll aufgepeppt. Familienfeeling pur – geschätzt von unseren Schülern, die sich dort immer sehr wohl fühlen.

Und wer seine Freunde treffen möchte, geht einfach in das Oberstufenzentrum mit dem schuleigenen Costa-Cafe.

Keine freien Wochenenden

Wenn man schon im Norden direkt am Meer in einer kleine Badestadt ist, dann kann man auf freie Wochenenden gut verzichten. Denn es gibt genug zu tun und zu entdecken - Kultur und Strand in Scarborough, Yorkshire und die Stadt York werden bei Ausflügen erobert.

Scarborough College bietet kein Country House oder palastartige Pracht. Es ist dafür eine bodenständige Schule, die uns auf dem ersten Blick überzeugt hat, weil sie alles richtig macht. Trotz fehlendem Wow-Faktor.

Schülerstimmen

"Da es eine sehr kleine Schule ist, kennt man alle sehr schnell und fühlt sich sehr schnell zu Hause und vor allem das größte Highlight waren die Wochenendausflüge!"

Niko, 14 Jahre