Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – aber nicht nur!
Ein gemütliches Internat mitten auf dem Land – wo es dank der Pferde und anderen Aktivitäten nie langweilig und keiner übersehen wird.
Wappen
Ein gemütliches Internat mitten auf dem Land – wo es dank der Pferde und anderen Aktivitäten nie langweilig und keiner übersehen wird.
Header-Bild zu Stonar School
Header-Bild zu Stonar School

ÜBERSICHT
STONAR SCHOOL

Altersgruppe
11 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
310 Schüler, davon 126 Internatsschüler
Abschlüsse
A-Level
Sprachen *
Französisch, Spanisch
Freies Wochenende
Nein
Nächste Flughäfen
Bristol: 1 Stunde,
London-Heathrow: 1,50 Stunden
Kosten **
£ 13.720 pro Term (2023/2024)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Stonar School

Nur wenige Internate kombinieren Reiten so erfolgreich mit einer guten Schulausbildung wie Stonar. Vielleicht, weil die Ställe der bis zu 73 Pferde nur einen Steinwurf von den Klassenzimmern entfernt sind.

Die Schüler durchlaufen eine ganz normale englische Schulausbildung mit Anspruch und den Examen am Ende der Klasse 10 oder zum Schulabschluss. Doch morgens früh müssen die Reiterinnen und Reiter die Ställe misten und die Pferde füttern.

Neben den klassischen Schulsportarten wie Hockey ist in Stonar Reiten der anerkannte Mannschaftssport. In der schuleigenen Reithalle, dem Dressurviereck oder auf den vier Querfeldeinstrecken können sehr unterschiedliche reiterliche Fähigkeiten trainiert werden.

Doch die Nicht-Reiter sind in der Mehrheit. Die üblichen Mädchen- und Jungensportarten werden mit Elan angeboten.

Musik und Theater kommen nicht zu kurz. Im jährlichen Wechsel werden entweder ein große Shakespeare-Stück oder ein rasantes Musical auf die Bühne gebracht.

Die kleine Schule bietet ein gutes familiäres Feeling, ist einfach gemütlich und verliert keinen Schüler aus den Augen. Für gestresste Schüler aus Mega-Schulen eine echte Erleichterung!

Impressionen

Bild zu Stonar School
Bild zu Stonar School
Bild zu Stonar School
Bild zu Stonar School
Bild zu Stonar School
Bild zu Stonar School
Bild zu Stonar School
Bild zu Stonar School

Schülerstimmen

"Die Lehrer sind das beste hier. Die helfen mir hier immer, wenn ich Fragen habe. Außerdem ist der Unterricht nie langweilig, weil jede Stunde anders ist. So ist Schule cool!"

Oskar, 14 Jahre

Paula, 17 Jahre

"Als ich neu war, war ich echt zurückhaltend. Aber jeder hat sich über mich gefreut! Nach ein paar Tagen hatte ich schon Freunde gefiunden, und jetzt ist es wirklich cool. Keiner wird ausgegrenzt, jeder ist sofort dabei."

Paula, 17 Jahre