Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



traditionell
full boarding
immer vorneweg
Eine ganzheitliche Schule, eine Schule mit positiver und glücklicher Ausstrahlung. Langeweile gibt es nicht. Sehr beliebt bei den Engländern!
Wappen
Eine ganzheitliche Schule, eine Schule mit positiver und glücklicher Ausstrahlung. Langeweile gibt es nicht. Sehr beliebt bei den Engländern!
Header-Bild zu Uppingham School
Header-Bild zu Uppingham School

ÜBERSICHT
UPPINGHAM SCHOOL

Altersgruppe
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
840 Schüler, davon 792 Internatsschüler
Abschlüsse
iGCSE, A-Level
Sprachen *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Griechisch, Latein, Mandarin, Spanisch
Freies Wochenende
Obligat
Nächste Flughäfen
London-Stansted: 1,50 Stunden,
Birmingham: 1 Stunde
Kosten **
£ 16.953 pro Term (2024/2025)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Uppingham School

Eingebettet in das kleine Markstädtchen Uppingham liegt diese Schule – ein großer Name in der englischen Schullandschaft.

Ein "echtes" Internat

Die honiggelben Häuser von Uppingham liegen verteilt in der kleinen Marktstadt, die Schüler sind selbstverständlicher Teil des Stadtbildes. Schon 1584 wurde das englische Internat gegründet und profitiert davon, dass es zu den wenigen Boarding Schools in England gehört, die bis heute fast ausschließlich nur Internatsschüler beherbergen. Bis heute hält sich das sogenannte "House System", das Essen im Haus, wo sich mittags und abends die ganze Hausgemeinschaft trifft. Uns beeindruckt das immer wieder bei unseren Besuchen - es ist eine der Stärken von Uppingham!

Impressionen

Bild zu Uppingham School
Bild zu Uppingham School
Bild zu Uppingham School
Bild zu Uppingham School
Bild zu Uppingham School
Bild zu Uppingham School
Bild zu Uppingham School
Bild zu Uppingham School

Stark in Musik

Uppingham ist seit Jahrhunderten an der Spitze der pädagogischen Entwicklung. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts wurde hier die erste Turnhalle gebaut, der erste Musikdirektor ernannt und begründeten den bis heute ausgezeichneten Ruf in der Musik. Da gehört Uppingham zu den stärksten und engagiertesten Internaten der Insel.

Neues Science Center, hoher akademischer Standard

Das vor wenigen Jahren eröffnete Zentrum für die Naturwissenschaften hat nicht nur Architekturpreise abgeräumt, sondern eine neue Begeisterung für Physik, Chemie und Biologie entfacht.

Der akademische Standard ist hoch. Deutsche Bewerber müssen daher sehr gute bis gute Noten mitbringen, sich frühzeitig bewerben und sich auf eine anspruchsvolle Aufnahmeprüfung einstellen.

Schülerstimmen

Felipe, 18 Jahre

"Am Tag nach dem Leavers Ball habe ich schon Uppingham vermisst - meine tollen Freunde, und natürlich unseren House Master. Der war zwar mal streng, aber auch cool. Deshalb ist er auf dem Bild drauf."

Felipe, 18 Jahre

Sofia, 16 Jahre

"Ein Traum von Schule - so viel zu tun, so viele AGs, so ein nettes Haus! Mir macht Biologie und Geschichte echt Spaß, aber der Unterricht ist auch anspruchsvoll."

Sofia, 16 Jahre

Carl, 17 Jahre

"Es war das beste, was ich nur hätte tun können,und ich habe jeden Tag genossen und wahnsinnig viel gelernt. Uppingham hat mir so viel geboten!"

Carl, 17 Jahre