Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



Typisch Kanada, aber die USA vor der Haustür
ein tolles Internat, gut geführt, familiäres Feeling. Hier ist man sofort zu Hause!
Wappen
ein tolles Internat, gut geführt, familiäres Feeling. Hier ist man sofort zu Hause!
Header-Bild zu Stanstead College

ÜBERSICHT
STANSTEAD COLLEGE

Altersgruppe
12 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
270 Schüler, davon 200 Internatsschüler
Abschlüsse
Highschool Diploma
Sprachen *
Englisch, Französisch, Mandarin, Spanisch
Freies Wochenende
Obligat
Nächster Flughafen
Montreal: 1,50 Stunden
Kosten **
Can $ 74.900 pro Jahr (2022/2023)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Stanstead College

Eine grandiose Natur rund um Stanstead, ein gewachsener Ort, eine historische Substanz und supermoderne Ausstattung - das ist Stanstead College.

Das kanadische Internate mit knapp mehr als 250 Schülern, davon 198 in der High School, hat mehr als 70% Internatsschüler. Es bietet eine super Mischung aus akademischen Anspruch und optimaler Förderung. Dnen die Kurse sind für nordamerikanische Verhältnisse klein. Man muss kein Einser-Schüler sein, wenn man kommt. Aber Einserschüler finden auch die richtigen Kurse mit Anspruch. Der Rest wächst da hinein. Die engagierten Lehrer aus Stanstead tun alles für ihre Schützlinge und erreichen dabei viel.

Sport und viele Clubs - und im Eishockey ganz vorne dabei

Ohne Sport geht es nicht. Da bietet Stanstead viel. Die großen Sportplätze und die vielen Sporthallen bieten Platz bei jedem Wetter. Die Eishockeyspieler sind bei den Nachbarschulen gefürchtet und treten in mehreren Mannschaften an, die Rugby-Spieler auch. Und auch Mädels dürfen den harten Sport ausprobieren und sich darin messen. Kein Wunder, hat Stanstead eine topmoderne Eishockeyhalle, mit allem, was dazu gehört. Da schlagen die Herzen der Sportfreunde höher.

Für diejenigen, denen das zu viel ist, gibt es die klassischen Internatssportarten, entweder als Einzelsport in einem Club oder als Mannschaftssport.

Impressionen

Bild zu Stanstead College

Familiäres Feeling

Unsere Schüler sind immer wieder begeistert von der wamen und unkomplizierten Aufnahme der Schüler. Da geht auch der Neuling nicht verloren.

Gelegen in einem wunderbaren kleinen Ort, einem preisgekrönten Dorf in Quebec, erlebt man dort die doppelte Welt Kanadas: eine perfekte englische Umgebung in der Schule und ein französisches Umfeld im Dorf (mit gut kochenden Restaurants und einer wunderbaren Boulangerie) im Ort).

Schülerstimmen

Emilia, 14 Jahre

"Von Anfang an war es gut hier. Mein Vater hat mich hierher gebracht, und ich war mir nicht sicher, wie es werden würde. Aber alle haben mich mit offenen Armen empfangen! Eigentlich wollte ich nur Basketball spielen, aber jetzt spiele ich auch Fußball."

Emilia, 14 Jahre

Josie, 17 Jahre

"Als ich kam, da war es im Anfang nicht leicht. Aber meine neuen Freundinnen im Dorm haben es mir leicht gemacht. Jetzt bin ich im Hockey-Team und alles ist super. Das beste: wie schnell man in den USA ist. Am Wochenende einfach mal zum Frühstück."

Josie, 17 Jahre

Maximilian, 15 Jahre

"Ich bin wegen des Eishockeys hierher gekommen. In Wien habe ich in der ersten Mannschaft gespielt. Hier in der dritten, trainiere aber bei der 2. Mannschaft. Die sind saugut in Eishockey hier, da habe ich schon viel dazu gelernt."

Maximilian, 15 Jahre