Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

Eine unserer Partnerschulen



… in den Hamptons auf Long Island
einzigartiges Curriculum
fantastische Verpflegung
Eine Schule in den Hamptons, das Leben in einem echten Hampton-Cottage - und ein aufregendes Konzept
Wappen
Eine Schule in den Hamptons, das Leben in einem echten Hampton-Cottage - und ein aufregendes Konzept
Header-Bild zu Ross School
Header-Bild zu Ross School

ÜBERSICHT
ROSS SCHOOL

Altersgruppe
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler
553 Schüler, davon 250 Internatsschüler
Abschlüsse
Highschool Diploma
Sprachen *
Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Mandarin, Spanisch
Freies Wochenende
Optional
Nächster Flughafen
New York JFK: 2 Stunden
Kosten **
US $ 93.900 pro Jahr (2024/2025)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Ross School

Nur wenige Menschen können ihren Schultraum verwirklichen – Mrs Courtney Ross hat das Geld ihres Mannes mit vollen Händen ausgegeben und eines der ungewöhnlichsten Internate in den USA geschaffen. Und das in einem der schönsten Flecken der Welt – in den Hamptons auf Long Island.

Außergewöhnliches Niveau in Ausstattung und Unterricht

Benannt nach der Gründerin, bietet die Ross School Spitzenniveau in vielen Gebieten. In erster Linie akademisch, welches durch eine große Fächeranzahl manifestiert wird. Während der ganzen Schulzeit bewegen sich die Schüler durch die gesamte Menschheitsgeschichte – in Geschichte und Literatur, aber auch Mathe und Naturwissenschaften. Ein ungewöhnlicher Ansatz, der einen ganz anderen Zugang ermöglicht und für viele Schüler mit einem Aha-Erlebnis verbunden ist. So wird Mathe auf einmal spannend, Geschichte faszinierend und bieten die Medienwissenschaften einen Ausblick auf die Zukunft. 

Impressionen

Bild zu Ross School
Bild zu Ross School
Bild zu Ross School
Bild zu Ross School
Bild zu Ross School
Bild zu Ross School

Asien ist die Zukunft!

Ms Ross hat auch klar erkannt, dass die großen Herausforderungen im Osten liegen, nämlich in Asien. Wegschauen geht aus ihrer Perspektive nicht. Und Ignoranz erst recht nicht. So müssen alle, ja, wirklich alle! Schüler etwas Mandarin lernen. So wird Chinesisch auf allen Anforderungsstufen von einer Reihe inspirierender Lehrer unterrichtet.

Tennis-Leistungskader

Sport wird großgeschrieben – und Tennis wird hier auf Spitzenniveau gespielt. Das ist eine Alternative zu den Tennis-Internaten im Süden der USA und bietet den jungen Tennistalenten eine erstklassige Weiterentwicklung. Die anderen Sportarten werden aber nicht vernachlässigt.

Einfach schön

Zweckmäßig können andere Schulen, in Ross ist vieles einfach schön, denn darauf legt Mrs Ross viel Wert. Die Mensa kocht mit Bio-Lebensmitteln auf einem Niveau, wie wir das von BetterSchool! in vielen Restaurants in den USA nicht gefunden haben.

Tolle Unterkünfte

Die Unterbringung erfolgt in Häusern im Hampton-Stil – maximal 20 Schüler bilden eine Gemeinschaft und leben in einem Cottage mit eigenem Pool und großem Wohnbereich. Und am Wochenende lockt New York, von den Hamptons bestens mit dem Zug angebunden und in weniger als 2 Stunden erreichbar.

Schülerstimmen

Die Schule ist so ganz anders als zu Hause. Aber ich finde das Prinzip echt mega. So habe ich endlich Mathe verstanden.

Amelie, 16 Jahre