+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Pre-IB in Whitgift School

Pre-IB in Whitgift School

Wenn Sir David Attenborough, einer der wichtigsten Naturforscher der Gegenwart, über Whitgift schwärmt, dann sagt er auch voller Überzeugung: it's an amazing school - er habe anderswo nie was besseres gesehen!

Wir stimmen zu - und das gilt nicht nur für den Schulbetrieb, sondern besonders für die Summer School.

Am Stadtrand von London

Whitgift liegt am südlichen Stadtrand von London, super gut von den Flughäfen erreichbar, und ist dennoch eine Idylle für sich. Die Pfauen, die ihre Räder schlagen, sind nur ein kleines Addendum, aber der Rest stimmt auch - von den Sportmöglichkeiten über die modernen Klassenräume bis hin zu den gemütliche Unterkünften.

Eine der besten IB-Schulen in England

Die Whitgift School ist eine der besten IB World Schools, was ihre Ergebnisse angeht, mit einer durchschnittlichen Punktezahl von 39 von 45 möglichen Punkten im Sommer 2023.  Das Pre-IB-Sommerprogramm, das exklusiv vom IB-Koordinator von Whitgift entwickelt wurde, ist der ultimative Kurs zur Vorbereitung der Schüler auf ihr erstes Jahr als IB-Schüler.

Professionelle IB-Vorbereitung - wichtig für alle G9-Schüer!

In diesem dreiwöchigen Kurs bekommen die Schüler unter der Anleitung und Betreuung erfahrener IB-Lehrer in der ersten Woche eine Eiunführung für die Fächer English Language & Acquisition, in der zweite Woche Maths & Statistics und in der dritten Woche die Grundlage der Integrated Sciences.

Die Schüler werden zusätzlich in den drei Wochen mit den CAS- und TOK-Elementen des IB vertraut gemacht, die in jedes Fach eingebettet sind.

An den Nachmittagen nehmen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit muttersprachlichen Jugendlichen an der vom IB inspirierten Projektarbeit "Progressive Skills in Action" teil.

Guter Übergang ins IB

Indem sie ihr Wissen über das IB-Programm vertiefen, haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Lernstrukturen, ihre akademischen Fähigkeiten, ihr kritisches Denken sowie ihre interpersonal skills zu verbessern.

Dies ist nicht nur für einen reibungslosen Übergang in das erste Jahr des IB Diploma von entscheidender Bedeutung, sondern auch für ihren allgemeinen künftigen akademischen Erfolg.
 

Die Voraussetzungen

Ein kurzes Online-Interview und ein Sprachtest ist nötig, damit alle wissen, dass der Kurs wirklich passt. Das vorausgesetzte Sprachniveau B2 ist aber für unsere Bewerber i.d.R. kein Problem. Ist das alles vorhanden, erhält man rasch eine Zusage für diesen tollen Kurs.

Die Handy-Regeln

Tagsüber bleibt das Handy im Haus - und man hat dann genug Zeit, mit den neuen Freunden zu kommunizieren. Es gibt aber genug Zeit, mit der Familie und den Freunden in Kontakt zu bleiben!

Zwei Kursdaten verfügbar

Die Kurse werden jeweils drei Wochen am Stück angeboten, ein späterer Beginn nach Start ist nicht möglich.

Kurs 1: Sonntag, 7. Juli bis Sonntag, 28. Juli 2024
Kurs 2: Sonntag, 28. Juli bis Sonntag, 18. August 2024


Informationen anfordern

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
15 - 17 Jahre
Unterrichtsstunden:
23 volle Stunden / Woche
max. 15 Schüler / Klasse
Daten:
07.07.2024 - 18.08.2024
Nächste Flughäfen:
Gatwick: < 45 Min.,
Heathrow: < 1 Std.
Kosten:
£ 6.350 pro Kurs
ohne Flug, Transfer: inklusive

Informationen - Sprachkurs Hier können Sie Informationen zu diesem Sprachkurs anfordern.

Top